Aktuell nicht im Programm

Findet Daniel Pelzer auf Teneriffa die große Liebe?

Findet Daniel Pelzer auf Teneriffa die große Liebe?

Mit eiserner Disziplin hat Daniel 80 kg abgenommen

Er war immer nur "der Dicke": Daniel Pelzer (26) aus Brühl litt seit seiner Kindheit unter starkem Übergewicht. In der Schule von Mitschülern gehänselt und von den Lehrern ausgegrenzt - wegen seiner Dickleibigkeit war Daniel überall der Außenseiter. Während seine drei Geschwister fürs Abi paukten, schaffte er nur mit Mühe die 10. Klasse. Auch in seinem Beruf als Kfz-Mechaniker war er nie glücklich. So gern wollte er als Animateur und Reiseleiter irgendwo dort arbeiten, wo andere Urlaub machen. Doch mit 160 Kilo - keine Chance!

- Anzeige -

Daniel traute sich kaum noch vor die Tür. Während andere in seinem Alter die erste Liebe genossen, saß Daniel allein in seinem Zimmer und bekämpfte seinen Frust mit Fressattacken. Die Mädchen ignorierten Daniel. Als er mit Freunden zu einer Achterbahnfahrt eingeladen wurde und nicht in den Sitz passte, war das der wohl peinlichste Moment seines ganzen Lebens.

Von nun an änderte Daniel alles. Innerhalb eines Jahres nahm er mit eiserner Disziplin 80 Kilo ab. Doch trotz des neuen Traumgewichts hatte er noch Hemmungen, auf Frauen zuzugehen: Riesige Fettschürzen hingen an seinem Körper. Daniel hatte viel zu schnell Gewicht verloren. Und er entschied sich zu einem radikalen Eingriff: In zwei komplizierten Operationen ließ er sich insgesamt 6 Kilo Haut entfernen. Unbeschreibliche Scherzen nahm er auf sich, um von der Frauenwelt endlich gemocht zu werden.

Ein Jahr später: Bei einem Casting für Animateure kann Daniel überzeugen. Der 26-Jährige bekommt einen Job als Reiseleiter auf Teneriffa. Die Kanareninsel wird seine neue Heimat, hier will er mit seinem neuen Körper endlich auch sein Liebesglück finden.