Ab 08.1 | Sonntags | 18:15

Findet Panagiota Petridou das Traumauto für Carmen?

Jede Fahrt im alten Corsa schmerzt
Jede Fahrt im alten Corsa schmerzt 00:03:27
00:00 | 00:03:27

Jede Fahrt im alten Opel Corsa schmerzt

Carmen Büchling ist eine sozial engagierte Kölnerin mit großem Herzen, aber kleinem Einkommen: Sie studiert Sonderpädagogik auf Lehramt und betreut nebenberuflich eine körperbehinderte Frau. Denn es ist mitunter harte Arbeit – und jede Fahrt in ihrem alten Opel Corsa ist das auch, denn der Wagen hat keine Servolenkung. Bei "Biete Rostlaube, suche Traumauto" hofft Carmen auf die Hilfe von Panagiota Petridou.

- Anzeige -

Carmen erwarb den Wagen ohne Probefahrt und stellte erst später fest, wie schwer er sich lenken lässt: Jedes Einparkmanöver wird zum Workout, jede Fahrt durch enge Straßen zum schweißtreibenden Abenteuer. Das störrische Auto soll nun gegen ein leichter zu beeinflussendes Gefährt eingetauscht werden, denn für Studium und Nebenjob ist die junge Kölnerin dringend auf einen fahrbaren Untersatz angewiesen.

Am liebsten hätte Carmen ein spritziges Cabrio – ein Fall für Panagiota Petridou: Macht die Autoexpertin aus Claudias Rostlaube ein echtes Traumauto?