MO - FR I 19:00

Flower Power in Lehrte

Gabi mag es ganz besonders Grün

Die Chancen auf regionale Küche stehen heute besonders gut. Denn die 4. Gastgeberin der "100% aus der Region"-Runde Gabriele, genannt Gabi, verfügt über ein riesiges Areal mit Garten, Gemüsebeeten und Obstbäumen.

- Anzeige -
Flower Power in Lehrte

Überhaupt ist die 51-jährige Arzthelferin Naturfan durch und durch und schätzt an ihrer niedersächsischen Heimat ganz besonders die weitläufige Natur mit riesigen Wiesen und reichlich Kühen drauf. Da darf man wohl zu Recht auf ihr heutiges Menü gespannt sein.

Und Lehrte hat noch mehr zu bieten

Hätten Sie's gewusst: Ganz Lehrte ist quasi ein einziger Salzstock - jedenfalls im Untergrund. Salzabbau ist der bekannteste Wirtschaftszweig der niedersächsischen Stadt.

Und industrielle Bedeutung hat Lehrte durch eine der ersten Bahnstrecken Deutschlands bekommen. Die wurde 1843 eröfnnet, ging bis nach Braunschweig und ist bis heute eine der bedeutendsten Bahnverbindungen Niedersachsens.

Michael hat Probleme mit Janas Dessert
00:00 | 01:31

Karamellwodka-Bonbon?

Michael hat Probleme mit Janas Dessert