Aktuell nicht im Programm

Flugunfähiger Greifvogel: Wo liegt die Ursache?

Tierarzt Ralf Schweda untersucht diesmal einen verletzten Greifvogel.
Tierarzt Ralf Schweda untersucht diesmal einen verletzten Greifvogel.

Tierarzt Ralf Schweda

Notruf von nebenan: Weil sein Nachbar im Gänsestall einen verletzten Greifvogel gefunden hat, lässt Ralf Schweda in seiner Praxis alles stehen und liegen.

- Anzeige -

Ausgerüstet mit Kescher, Schutzhandschuh und Transportbox macht sich der Tierarzt auf den Weg. Erich Großmann hat das flugunfähige Tier schon in sein Gartenhaus gebracht, wo Schweda es zur ersten Untersuchung in die Hand nimmt. Der Vogel, ein Rotmilan, verfällt sofort in eine Schockstarre. Nachdem der Tierarzt den rechten Flügel abgetastet hat, vermutet er eine ältere Verletzung. Beim Röntgen in der Praxis soll sich herausstellen, ob dem Wildtier geholfen werden kann. Bleibt er flugunfähig, ist der Rotmilan in freier Wildbahn nicht überlebensfähig...

ALLE VIDEOS

ALLE VIDEOS
Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung
00:00 | 04:51

Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung