SAMSTAGS I 18:00

Folge 9 – Alte Probleme und eine neue Zukunft

Harte Hunde: Folge 9 - Alte Probleme und eine neue Zukunft
Harte Hunde: Folge 9 - Alte Probleme und eine neue Zukunft 00:06:13
00:00 | 00:06:13

Harte Hunde - Tierretter in Rumänien

Mit Ralf Seeger verbindet man eigentlich eher spannende Kämpfe und angespannte Muskeln.

- Anzeige -
Die Tierschützer entfernen die alten Notunterkünfte und der Umzug in das neue Tierheim steht an.
Die Tierschützer entfernen die alten Notunterkünfte und der Umzug in das neue Tierheim steht an.

Dass der tätowierte Spitzenboxer vor allem durch ein großes Herz für Tiere besticht, vermutet man zunächst nicht. Die Zustände der Straßenhunde in Rumänien bestürzten ihn jedoch so sehr, dass er sich zusammen mit seinen Freunden auf den Weg dorthin machte, um vor Ort zu helfen und mit anzupacken. In Timisoara unterstützten sie den rumänischen Tierschützer Romulus Sale beim Bau eines neuen Tierheims. Die "Harten Hunde" konnten in kurzer Zeit viel bewegen. Doch was hat sich seither getan? hundkatzemaus begleitet die etwas anderen Tierschützer noch einmal bei ihrer Arbeit und zeigt, wie es Mensch und Tier seither ergangen ist...

Folge 9 – Alte Probleme und eine neue Zukunft

Die "Harten Hunde" machen sich ein letztes Mal auf den Weg zum alten Casa Canelui. Aus hygienischen Gründen sollen die alten Hütten und Zwinger entfernt werden. Mit Vorschlaghammer und starkem Gerät wird mit der alten Notunterkunft kurzer Prozess gemacht und eine Ära beendet. Ralf und seine Männer demontieren viele Metallteile, um sie wiederzuverwerten oder zu verkaufen. Die alten Materialien werden also in die Zukunft nachfolgender Streuner investiert. Für die letzten dreißig Hunde steht außerdem der Umzug in den Neubau und damit ein neues Leben an. Auch für die "Harten Hunde" war es eine aufregende Woche: Die Männer haben alles gegeben und viel bewegt. Und obwohl noch viel getan werden muss, um die Missstände und das Tierleid in Rumänien zu beenden, haben sie den Weg geebnet - für neue Projekte, für die Tierschützer vor Ort und damit für eine bessere Zukunft der Straßenhunde!

Romulus Sale und das Casa Cainelui
Bettina Kowalewski und die Tierhilfe Kowaneu
Der Verein von Ralf Seeger
Helden für Tiere e.V.
Tierhilfe International
Industriestr. 21
47623 Kevelaer

Helden für Tiere e.V. online:
Die Helden für Tiere auf Facebook
Elena Balaj, Bernd Bartlog und der Verein Logoj Free Amely 2007
Harte Hunde - Tierschutzaktion in Rumänien – Die hundkatzemaus-Serie

HIGHLIGHTS

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut
00:00 | 09:26

Querschnittsgelähmt im Sattel

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut