SAMSTAGS I 18:00

Fortsetzung der Miniserie: Harte Hunde - Folge 6

Harte Hunde - Umzug in ein neues Leben
Harte Hunde - Umzug in ein neues Leben 00:07:18
00:00 | 00:07:18

Harte Hunde - Umzug in ein neues Leben

Mit Ralf Seeger verbindet man eigentlich eher spannende Kämpfe und angespannte Muskeln.

- Anzeige -
Der große Umzug steht an. Sämtliche Hunde sollen in das neu gebaute Tierheim umziehen.
Der große Umzug steht an. Sämtliche Hunde sollen in das neu gebaute Tierheim umziehen.

Dass der tätowierte Spitzenboxer vor allem durch ein großes Herz für Tiere besticht, vermutet man zunächst nicht. Die Zustände der Straßenhunde in Rumänien bestürzten ihn jedoch so sehr, dass er sich zusammen mit seinen Freunden auf den Weg dorthin machte, um vor Ort zu helfen und mit anzupacken. In Timisoara unterstützten sie den rumänischen Tierschützer Romulus Sale beim Bau eines neuen Tierheims. Die "Harten Hunde" konnten in kurzer Zeit viel bewegen. Doch was hat sich seither getan? hundkatzemaus begleitet die etwas anderen Tierschützer noch einmal bei ihrer Arbeit und zeigt, wie es Mensch und Tier seither ergangen ist...

Folge 6 - Umzug in ein neues Leben

Der große Tag rückt immer näher. Sämtliche Hunde aus dem alten Casa Canelui sollen in das neu gebaute Tierheim umziehen. Hier sind die Zwinger um einiges geräumiger und obendrein auch noch mit überdachten Schutzhütten versehen. Die Gehege werden außerdem durch Trennwände voneinander separiert. So können sich Krankheiten nicht so einfach ausbreiten. Vor dem großen Umzug muss aber noch vieles erledigt werden. Erst wenn bei jedem Hund der Microchip überprüft wurde und Flohmittel, Entwurmung sowie Impfung verabreicht wurden, kann der Transport beginnen. Doch mitten im Endspurt steckt der LKW mit den geladenen Zwingerüberdachungen im Schlamm fest. Ralf und seine Männer müssen erneut die Ärmel hochkrempeln und den Sattelzug anschieben und mit purer Muskelkraft, Schweiß und Willensstärke fortbewegen. Ist das Happy-End in Gefahr?

Adressen zum Thema
Romulus Sale und das Casa Cainelui
Bettina Kowalewski und die Tierhilfe Kowaneu
Der Verein von Ralf Seeger
Helden für Tiere e.V.
Tierhilfe International
Everdonk 8
47626 Kevelaer

Helden für Tiere e.V. online:
Die Helden für Tiere auf Facebook
Harte Hunde - Tierschutzaktion in Rumänien

HIGHLIGHTS

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut
00:00 | 09:26

Querschnittsgelähmt im Sattel

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut