SAMSTAGS I 18:00

Francisco de Vasconcellos

Franziska Knabenreich und Francisco de Vasconcellos
Franziska Knabenreich und Francisco de Vasconcellos Sie verhelfen Hunden zu neuem Glanz 00:00:29
00:00 | 00:00:29

Hundefriseur und Tierfreund

Francisco de Vasconcellos ist ausgebildeter Hundefriseur. Seit 2016 zeigt der gebürtige Brasilianer bei der Sendung „hundkatzemaus“ wie man Tierheimhunden eine Wohlfühl-Frisur zaubert. 

- Anzeige -

Francisco de Assis Ferreira de Vasconcellos wird am 2. Dezember 1983 in Sao Paulo geboren. Im Alter von 14 Jahren beginnt der Brasilianer eine Ausbil­dung in einem Hundesalon. Direkt im Anschluss er­hält er eine Anstellung als Hundefriseur in einer sehr renommierten Hundeboutique in Sao Paulo. Mit gerade mal 18 Jahren eröffnet er 2001 seinen ersten eigenen Salon, den „Pet Shop Vida Animal“. Zu dieser Zeit zählt Francisco schon zu den gefrag­testen Groomern aus der Region. Im Rahmen seiner weiteren fachlichen Fortbildung verschlägt es ihn 2004 nach Deutschland. Dort arbeitet er zunächst in der Nähe von Gießen im Hundesalon „Tina und Claudia“. Dann zieht er mit dem Traum vom eige­nen Hundesalon nach Frankfurt. Im Jahr 2014 eröff­net er den „Hundesalon Bornheim by Francisco“.

Seit 2016 begeistert er mit seiner charmanten Art Men­schen wie Tiere im VOX-Haustiermagazin „hund­katzemaus“.

HIGHLIGHTS

"hundkatzemaus" und "Harte Hunde"
00:00 | 00:40

Nächsten Samstag ab 18:00 Uhr

"hundkatzemaus" und "Harte Hunde"