SAMSTAGS I 18:00

Frank Weber

Er hat ein großes Herz für Tiere in Not
Er hat ein großes Herz für Tiere in Not Tierschutz-Experte Frank Weber 00:00:23
00:00 | 00:00:23

Der Tierschutzexperte

Frank Weber ist Tierschützer und Moderator. Seit 2008 gehört er zum Expertenteam von hundkatzemaus und unterstützt überforderte Tierhalter und ihre Schützlinge.

- Anzeige -

​Frank Weber wurde am 20.10.1967 in Heidelberg geboren und ist in Neckarsteinach aufgewachsen. Während seines Studiums der Deutschen Philologie und Politikwissenschaften in Mannheim war er freier Mitarbeiter bei einem lokalen Radiosender in Mannheim, diversen Wochenblättern, Tageszeitungen und Hundezeitschriften.

Nach dem Examen machte er eine einjährige Ausbildung bei der "Initiative Kommunikation" in Heidelberg zum PR-Berater/Pressesprecher. Nach einem Praktikum beim Amt für Öffentlichkeitsarbeit der Stadt Mannheim erlangte er einen Abschluss der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG).

Anschließend arbeitete er im PR-Büro des Tiergnadenhofs „Gut Aiderbichl“ in Salzburg, wo er verschiedene Medienvertreter und Prominente betreute und Michael Aufhauser persönlich bei Dreharbeiten assistierte.

Seit vier Jahren ist der leidenschaftliche Tierschützer Leiter des Franziskus Tierheims in Hamburg. Hier kümmert er sich um die Pflege von Hunden, betreut, beurteilt und vermittelt sie. Darüber hinaus ist er zweiter Vorsitzender des Vereins „Bund gegen Missbrauch der Tiere“ (BMT), eines der größten Tierschutzvereine in Deutschland.

Frank Weber lebt in Hamburg und hat selbst vier Hunde, ein Pferd, zwei Weißstirnamazonen, fünf Aquarien und ein Aquaterrarium mit zwei Madagaskargeckos. 

HIGHLIGHTS

"hundkatzemaus" und "Harte Hunde"
00:00 | 00:40

Nächsten Samstag ab 18:00 Uhr

"hundkatzemaus" und "Harte Hunde"