SAMSTAGS I 18:00

Frank Weber hilft dem zuckerkranken Kater Tamino

Tierschutzexperte Frank Weber

Zuckerkrankheit bei Katzen ist wenig bekannt und sollte nicht unterschätzt werden. Den fünf Jahre alten Somali-Kater Tamino hat das Leiden erwischt.

- Anzeige -
hundkatzemaus-Tierschutzexperte Frank Weber hilft bei der Vermittlung von Kater Tamino.
hundkatzemaus-Tierschutzexperte Frank Weber hilft bei der Vermittlung von Kater Tamino. (c) Foto: VOX

Zwar konnte seine Erkrankung gerade noch rechtzeitig entdeckt werden, dafür hat der Stubentiger nun aber mit anderen Problemen zu kämpfen. Durch die Zuckerkrankheit ist Tamino sehr stressanfällig geworden. Dass er zusammen mit weiteren Katzen und einem Kleinkind unter einem Dach wohnt, belastet den Kater zusätzlich. hundkatzemaus-Tierschutzexperte Frank Weber trifft sich mit Taminos Besitzerin Uta Lachmann, um bei der Vermittlung behilflich zu sein.

Vermittlungsaufruf

Der vier Jahre alte Somali-Kater Tamino konnte vorübergehend im TIER- UND NATURSCHUTZVEREIN NEUSTADT/CBG untergebracht werden, sucht aber immer noch ein neues Zuhause. Bei dem Stubentiger wurden Diabetes und Asthma festgestellt. Der Kater benötigt tägliche Insulinspritzen (Medikament Lantus) und sollte für die Blutwertmessungen regelmäßig zum Tierarzt gebracht werden. Die relativ hohen Kosten des speziellen Diätfutters sollten nicht unterschätzt werden. Tamino ist sehr verschmust und durch seine Erkrankung besonders stressanfällig. Die Haltung als einzelne Wohnungskatze wäre daher optimal für ihn. Der anhängliche Kater braucht verständnisvolle und ausgeglichene Menschen, die sich liebevoll um ihn kümmern.

Tier- und Naturschutzverein Neustadt/Cbg und Umgebung e.V.
Ludwig-Jahn-Str. 3
96465 Neustadt/Cbg

Telefon: 09568-859566
Doris Timmermann und das Diabeteskatzen-Forum
Franziskustierheim
Frank Weber
Franziskustierheim
Lokstedter Grenzstraße 7
22527 Hamburg

HIGHLIGHTS

Reiten mit Handicap
00:00 | 00:25

hundkatzemaus: Am 03.12.2016 um 18:00 Uhr

Reiten mit Handicap