SAMSTAGS I 18:00

Frank Weber in Montenegro - Die Fortsetzung

Straßentiere in Montenegro

"hundkatzemaus"-Tierschutzexperte Frank Weber reist durch das beliebte Urlaubsland Montenegro, um sich der dortigen Straßentiere anzunehmen. Als er und Ulrike Ulmann von dem Magazin "Ein Herz für Tiere" einen verwaisten Hundewelpen finden, ist schnelle Hilfe gefragt. Kann dem geschwächten Findling noch geholfen werden?

- Anzeige -
Frank Weber findet in Montenegro verwaiste Hundewelpen.
Frank Weber findet in Montenegro verwaiste Hundewelpen. © VOX-DOCMA TV

In einem Land wie Montenegro hat der Tierschutz keinen hohen Stellenwert. Die "Tierhilfe Montenegro" setzt sich als einzige Tierschutzorganisation vor Ort für die Rettung vieler Vierbeiner ein. Doch nun steht der Verein kurz vor dem Aus! Da die Tierarztkosten immens sind und der Tierschutzverein seine finanziellen Mittel fast völlig ausgeschöpft hat, sind die vielen ehrenamtlichen Helfer in Montenegro und Deutschland auf Hilfe angewiesen.

Kangalrüde aus Montenegro sucht ein neues Zuhause

Kangalrüde Astor sucht ein neues Zuhause
Kangalrüde Astor sucht ein neues Zuhause © VOX-DOCMA TV

Der Kangalrüde Astor hatte bisher kein einfaches Leben. Als ehemaliger Straßenhund fristete er in Montenegro ein trauriges Dasein. Der sanfte Riese wurde mit stark geröteten und haarlosen Stellen am ganzen Körper aufgelesen.

Der montenegrinische Tierschützer Goran Lovric nahm sich des kranken Rüden an und kümmerte sich um ihn. Astor konnte schließlich nach Deutschland gebracht werden, wo die Chancen auf Vermittlung um einiges besser stehen. Der sanftmütige Rüde ist ein freundlicher Gefährte, der auch mit größeren Kindern bestens zurechtkommt. Informationen zu Astor gibt es bei der "Kangalhilfe":

Kangalhilfe

Diedersbüllerstr.5

25924 Emmelsbüll

Telefon: 04665-9838821

E-Mail: kontakt@kangalhilfe.de

Homepage: http://www.kangalhilfe.de/

Tierhilfe Montenegro
Viele Straßentiere aus Montenegro suchen ein neues Zuhause! Informationen dazu und zu Spendenmöglichkeiten gibt es bei dem Verein "Tierhilfe Montenegro":
Tierhilfe Montenegro e.V.
Oleanderweg 10
04288 Leipzig
"Ein Herz für Tiere"-Magazin
Das Magazin "Ein Herz für Tiere" bringt in seiner Oktober-Ausgabe eine Reportage über Montenegro und ein Interview mit hundkatzemaus-Tierschutzexperte Frank Weber heraus.
Frank Weber und das Franziskustierheim
Franziskustierheim
Lokstedter Grenzstraße 7
22527 Hamburg

HIGHLIGHTS

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut
00:00 | 09:26

Querschnittsgelähmt im Sattel

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut