Aktuell nicht im Programm

Franziskustierheim Hamburg

Menschen, Tiere & Doktoren: Hund mit Glubschauge
Menschen, Tiere & Doktoren: In Frank Webers Franziskustierheim soll Hündin Erna geholfen werden.

Medizinische Hilfe ist dringend notwendig

Janette Weidemann vom Verein "Hundepfoten in Not" hat vor ein paar Tagen einen Gebirgsschweißhund beschlagnahmt. Erna lebte in katastrophalen Zuständen, hatte fast 10 Kilo Übergewicht, und ihr rechtes Auge ist auf die doppelte Größe angeschwollen.

- Anzeige -

Erna muss dringend medizinisch geholfen werden, und deshalb hat die Tierschützerin den Leiter des Franziskustierheims Frank Weber um Hilfe gebeten. Er hat beste Kontakte zu Tierärzten, die sich ehrenamtlich im Tierschutz engagieren.

Die Tierärzte für Augenheilkunde Dr. Anja Engelhardt und Dr. Jens Linek untersuchen die Hündin und entscheiden, dass Ernas Auge amputiert werden muss. Es soll durch eine Prothese ersetzt werden. Hoffentlich hat der sechs Jahre alte Hund danach überhaupt noch eine Chance auf Vermittlung...

Frank Webers Franziskustierheim
Lokstedter Grenzstraße 7
22527 Hamburg

ALLE VIDEOS

ALLE VIDEOS
Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung
00:00 | 04:51

Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung