SAMSTAGS I 18:00

Fünfte Folge der hunkatzemaus-Miniserie: Die Tierklinik - Ein Platz für kranke Tiere

Folge 5: Von Senioren und Sportlern

Im Einsatz für die Tiere! In Isernhagen kümmert sich ein engagiertes Team um große und kleine Patienten. Dr. Thiet, Sylvia Christiansen und Dr. Allmers tun alles für das Wohl der Vierbeiner! Oftmals geht es dabei um Leben und Tod. hundkatzemaus begleitet die Ärzte bei ihren Einsätzen.

- Anzeige -
hundkatzemaus Die Tierklinik
Meerschweinchen Opa Anton ist krank. Sylvia Christiansen hilft dem Nager. © VOX-DOCMA TV

Folge 5: Von Senioren und Sportlern

Meerschweinchen-Senior Anton ist an den Hinterbeinen teilweise gelähmt und nässt dadurch oft ein. Das ständige Baden hat nun obendrein zu einer Erkältung geführt. Kann Sylvia Christiansen helfen? Außerdem: Der fünfjährige Samojede Inouk ist mit seinem Frauchen im Zughundesport aktiv. Doch nun leidet er vermutlich an einem Bänderriss in der Schulter. Das Aus für die sportliche Laufbahn?

Das Meerschweinchen
Der Samojede

HIGHLIGHTS

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut
00:00 | 09:26

Querschnittsgelähmt im Sattel

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut