Game of Chefs: Die letzten Bewerber wollen überzeugen

"Game of Chefs"-Kandidatin Katja Burgwinkel
Die "Game of Chefs"-Kandidatin Katja Burgwinkel ist für Sternekoch Holger Bodendorf keine Unbekannte. © Andreas Friese, Bewerbung, VOX / Andreas Friese

Ein bekanntes Gesicht für "Game of Chefs"-Juror Holger Bodendorf

In der zweiten Folge bekommen die letzten hochmotivierten Kochtalente bei "Game of Chefs" eine Chance, ihre Gerichte Jury zu präsentieren und ihrem kulinarischen Traum ein Stück näher zu kommen. Für die Spitzenköche Christian Jürgens, Holger Bodendorf und Christian Lohse zählt dabei allein der Geschmack, denn mehr als das Gericht bekommen sie von den Kochtalenten zunächst nicht zu Gesicht.

- Anzeige -

Einer der kulinarischen Experten trifft in der "Bewerbung" auf ein bekanntes Gesicht: "Game of Chefs"-Kandidatin Katja Burgwinkel hatte schon öfter das Vergnügen, mit Holger Bodendorf zu kochen. Die 38-jährige Messersammlerin ist gespannt, wie der Sternekoch auf das unerwartete Wiedersehen reagiert. Währenddessen mangelt es Selfmade-Köchin Bea Schulz nicht an Selbstbewusstsein: Sie packt mit "Ente mit Süßkartoffelpüree und Pflaumenvariation" einfach "sich auf den Teller". Ob ihre Rechnung aufgeht?

Bei "Game of Chefs"-Kandidat Lucas wird es emotional

"Game of Chefs"-Kandidatin Lucas Kaminski
Lucas Kaminski erwartet bei "Game of Chefs" eine besondere Überraschung. © Andreas Friese, Bewerbung, VOX / Andreas Friese

Johannes Steingrüber gehört mit 18 Jahren zu den jüngeren Kochtalenten bei "Game of Chefs". Als auszubildender Koch will er zeigen, was er bisher gelernt hat. Aber überzeugt sein "Mangogelee mit Schokobezug und Kokos-Panna-Cotta" die Spitzenköche? Mit Kandidatin Anne Leupold geht eine Köchin mit echter Berliner Schnauze ins Rennen. Die 26-Jährige kocht bei "Game of Chefs" unter dem Motto "Moabit meets Marokko".

Emotional und tränenreich wird es für Jungkoch Lucas Kaminski: Nachdem er den Chefs seinen "Konfierten Kabeljau mit Caldereidasud" serviert hat, wartet auf ihn nach der Entscheidung eine besondere Überraschung.

Welche Kandidaten die Sterneköche überzeugen können und sich so das Ticket für die nächste Runde von "Game of Chefs" sichern, sehen Sie am Dienstag, den 03. März ab 20:15 Uhr - natürlich bei VOX.