Aktuell nicht im Programm

Geburtshilfliche Tierklinik Leipzig

Geburtshilfliche Tierklinik Leipzig

Impf-Marathon

Die Geburtshilfliche Tierklinik Leipzig ist der Tiermedizinischen Fakultät der Universität Leipzig angeschlossen. Das bedeutet, dass angehende Tierärzte hier ihre ersten praktischen Erfahrungen sammeln. Angeleitet von erfahrenen Tierärzten dürfen die Studenten in der Tierklinik endlich "ran ans Tier".

- Anzeige -

Diese Woche fährt eine Gruppe Studenten zusammen mit Tierärztin Ulrike Seidel zu einem Außentermin auf den Hof von Hartwig Kraft von Wedel. Dort lebt die größte Alpaka-Zuchtherde Deutschlands.

In den letzten Wochen hat es wieder eine Menge Nachwuchs bei den wuscheligen "Südamerikanern" gegeben und daher steht nun ein echter Impf-Marathon an: 22 Jungtiere müssen gegen gefährliche Infektionskrankheiten immunisiert werden.

Eine gute Übung für die Tiermedizin-Studenten, denn bei so vielen Patienten kann jeder mehrmals das Spritzensetzen üben. Und das ist bei dem langen und dichten Fell der Alpakas gar nicht so einfach...

Infos zur Klinik für Geburtshilfe der Justus Liebig Universität Gießen

ALLE VIDEOS

ALLE VIDEOS
Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung
00:00 | 04:51

Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung