Geierküken im Anmarsch

Geierküken im Anmarsch

Die Geier stellen den Alltag in Stolberg auf den Kopf

Heute heißt es umziehen für die zwei Geierküken in Stolberg bei Aachen. Es geht aus dem Pappkarton in den luxeriösen Plastikeimer. Doch damit nicht genug. Der Biologie-Lehrer Ralf Sistermann verwöhnt seine Geier auch beim Fressen. So dürfen sie pürierte Mäuse und Küken vom silbernen Löffel speisen, was Ralfs Freundin Bianca auf die Palme bringt. Doch auch die Tatsache, dass Ralf nur für seine Küken in der Küche arbeitet, stimmt sie nicht gerade versöhnlicher. Zusätzlich gestaltet sich die Aufzucht der Geier problematischer als erwartet. Einer der Geier verweigert immer mehr das Fressen, während der andere einen verkrüppelten Fuß hat. Und zu allem Überfluss ist auch noch der Tierarzt des Vertrauens im Urlaub...

- Anzeige -
Homepage Ralf Sistermann
Homepage der deutschen Falknerei
Buchtipps
Grummt, Wolfgang & Harro Strehlow: Zootierhaltung - Tiere in menschlicher Obhut: Vögel.
Verlag Harry Deutsch 2009
ISBN 9783817116362
824 Seiten

Parry-Jones, Jemima & Greenaway, Frank: Greifvögel & Eulen. Jäger der Lüfte
Gebrüder Gerstenberg Verlag 2009
ISBN 3806745706
64 Seiten