Aktuell nicht im Programm

Gerd: "Ich werde bekloppt."

Die Kritik der Konkurrenten bringt Gerd zur Weißglut

Sieben Hoteliers wittern ihre Chance, 3000 Euro zu gewinnen und den Titel "Mein himmlisches Hotel" einzuheimsen. Hannes und Grace vom Sporthotel Grafenwald in Daun, Heike und Eddy vom Landgasthof Beim Holzschnitzer, Gerd vom Romantik-Hotel Schloss Rheinfels und Christian und Michael vom Hotel Zur Post in Kyllburg haben alles gegeben, um ihre Konkurrenten zu beeindrucken. Doch im Finale gibt es zuerst einen Schlagabtausch.

- Anzeige -

Gerd: "Das ist doch Blödsinn!"

Für Gerd vom Romantik-Hotel Schloss Rheinfels kann es nur eins geben: den Sieg. Mit seiner harten Kritik hat Gerd den Konkurrenten schon schlaflose Nächte bereitet. Da ist es klar, dass seine Konkurrenten in Gerds 4-Sterne-Hotel ganz genau hinschauen. Ihre Erwartungen sind riesig. Schließlich hatte Gerd damit geprahlt, in einer anderen Liga als die Konkurrenz zu spielen. Doch ist das wirklich so? Bei Kritik an seinem Hotel reagiert Gerd jedoch viel dünnhäutiger als gedacht.

Gerd hat bei Eddy und Heike der laute Kreisverkehr sehr gestört. Das führte zu satten Minuspunkten. Bei Gerd hört Eddy daher ganz genau hin und es lärmt. "Das werden wir beobachten hier mit den Zügen." Doch der lärmempfindliche Gerd findet seine Züge am Rhein gar nicht so schlimm. "Das ist auch ein bisschen Rheinromantik. Das gehört dazu", meint Gerd. Auch Hannes vom Sporthotel Grafenwald in Daun kritisiert den Bahnlärm. "Die hören doch gar nix von der Bahn. Das ist doch Blödsinn", sagt der Hotelier.

Die Konkurrenz scheint Gerd die Laune so richtig zu verderben. "Diese Toilette hier ist ein absolutes No-Go", sagt Hannes. "Herr Gott, die sollen sich nicht so anstellen", entgegnet Gerd darauf. Auch Eddy und Heike bewerten nicht so wie Gerd sich das vorgestellt hat. Acht Punkte wollen ihm die leidenschaftlichen Biker für das Zimmer geben. "Acht Punkte! Ich werde bekloppt!" Gerd ist der Spaß wirklich vergangen, ob er zum finalen Treffen mit den Kollegen wieder besser aufgelegt ist?

VIDEOS

VIDEOS
"Charmant und detailgetreu"
00:00 | 03:41

Historischer Bahnhof Gadebusch in der Bewertung

"Charmant und detailgetreu"