Aktuell nicht im Programm

Geschickt eingefädelt

 

Geschickt eingefädelt 2016: Die besten drei Kandidaten kämpfen um den Titel

Das große Finale steht bevor

Bei "Geschickt eingefädelt" steht das große Finale bevor und der Titel "Deutschlands bester Hobbyschneider" ist zum Greifen nah. Doch Anika, Julian und Tanja wissen: Nur eine oder einer von den drei verbliebenen Kandidaten kann gewinnen. Wer also macht im Finale das Rennen und überzeugt die Juroren Guido Maria Kretschmer und Inge Szoltysik-Sparrer?

Das Finale steht unter dem Motto "Der große Auftritt"

Anika, Julian und Tanja: Jeder der Finalisten will "Geschickt eingefädelt" gewinnen.
Anika, Julian und Tanja: Jeder der Finalisten will "Geschickt eingefädelt" gewinnen.

Auf die "Geschickt eingefädelt"-Kandidaten wartet "Der große Auftritt" und das gleich im doppelten Sinne. Denn einerseits ist das Finale der absolute Höhepunkt für alle Hobbyschneider – und zudem steht es unter dem vielversprechenden Motto "Der große Auftritt". Für Anika, Julian und Tanja bedeutet das: Auf sie warten so schwierige Aufgaben wie noch nie zuvor.

Denn die Juroren Guido Maria Kretschmer und Inge Szoltysik-Sparrer haben sich etwas ganz Besonderes ausgedacht, um die Fähigkeiten der Hobbynäher noch einmal genau unter die Lupe zu nehmen. Schon die erste Aufgabe, das Upcycling, hat es wieder in sich: "Verwandle ein hässliches Brautkleid in ein Schönes", heißt es in der Aufgabenstellung. Wer wird hier überzeugen können? Oder scheitern die Kandidaten an der Herausforderung?

Bei der Technik-Aufgabe ist dann noch einmal alles Können gefragt, was Anika, Julian und Tanja aufbringen können. Sie müssen wie auch in den Wochen zuvor eine Maßanfertigung machen – dieses Mal aber in der Königsdisziplin. Denn alle drei Kandidaten sollen ein Abendkleid schneidern und dieses auf die Maße eines Models anpassen. Werden die Finalisten das schaffen?

Wer das große Finale von "Geschickt eingefädelt" gewinnt, zeigen wir am Dienstag, den 13. Dezember 2016 um 20.15 Uhr.

Anika gewinnt die 2. Staffel "Geschickt eingefädelt"

"Mir fehlen die Worte"

Anika gewinnt die 2. Staffel "Geschickt eingefädelt"