Dienstags I 20:15

Geschickt eingefädelt 2016: Im Atelier gibt es den ersten Streit ums Gewebe

"Oha, der erste Streit ums Gewebe"
"Oha, der erste Streit ums Gewebe" Im Atelier geht es heiß her 00:01:32
00:00 | 00:01:32

Bei Tatjana und Julian kommt es zu einer heißen Diskussion

Die Kandidaten haben sich bereits warmgenäht – doch in der zweiten Woche bei "Geschickt eingefädelt – Wer näht am besten?" müssen sie noch eine Schippe drauflegen. Denn nachdem Indira als erste Kandidatin der Nähshow das Atelier verlassen musste, haben die verbliebenen sieben Hobbynäher erkannt: Ihr Traum, als bester Hobbynäher des Landes ausgezeichnet zu werden, kann schnell ausgeträumt sein.

- Anzeige -

Anika geht hochmotiviert in die zweite Woche

Guido Maria Kretschmer beobachtet in der zweiten Woche einen Streit ums Gewebe
Guido Maria Kretschmer beobachtet in der zweiten Woche einen Streit ums Gewebe.

Es heißt Ring frei für Runde zwei bei "Geschickt eingefädelt" und der Kampfgeist der Kandidaten wird deutlich spürbar. Guido Maria Kretschmer kann gar nicht glauben, was er da sieht: "Oha, der erste Streit ums Gewebe!" Denn Tatjana und Julian scheinen sich bei der Stoffauswahl ordentlich in die Wolle zu bekommen. Nach seinem Wochensieg und seiner ersten Auszeichnung mit dem "Meisterstück der Woche" will Julian nämlich alles daran setzen, den ersten Platz zu verteidigen: "Das Ziel ist, wieder das Meisterstück der Woche zu nähen." Dazu will er unbedingt einen bestimmten Stoff verarbeiten, auf den allerdings auch Konkurrentin Tatjana ein Auge geworfen hat. Ob der Streit der beiden an der Nähmaschine ein Ende findet?

Aber auch Anika ist hochmotiviert: "Ich mache mir schon Druck, weil ich auf keinen Fall wieder auf dem letzten Platz landen möchte." Während Tanja und Felix tapfer mit ihren Stoffen arbeiten, bricht der ältesten Kandidatin Heidi die Nadel ab und Keno scheint mit seinem Stoff gar nicht zufrieden zu sein.

Wie sich die "Geschickt eingefädelt"-Kandidaten zum Wochenmotto "Plissee und Falten" schlagen und wer das Atelier am Ende der zweiten Wochen verlassen muss, zeigen wir am Dienstag, den 15. November um 20.15 Uhr.

Wer scheitert an der Nähmaschine?
00:00 | 01:36

Halbfinale bei "Geschickt eingefädelt"

Wer scheitert an der Nähmaschine?