Dienstags I 20:15

Geschickt eingefädelt 2016: Meine Nähschule - Das Buch zur neuen Staffel mit Guido Maria Kretschmer

Meine Nähschule: Das Buch von und mit Guido Maria Kretschmer
Meine Nähschule: Das Buch von und mit Guido Maria Kretschmer Zur neuen Staffel "Geschickt eingefädelt" 00:00:15
00:00 | 00:00:15

Passend zum Start der zweiten Staffel des TV-Nähwettbewerbs "Geschickt eingefädelt – Wer näht am besten?" erscheint das neue Buch "Meine Nähschule" von und mit Guido Maria Kretschmer.

- Anzeige -
"Meine Nähschule": Guido Maria Kretschmers neues Buch.
"Meine Nähschule": Guido Maria Kretschmers neues Buch. © Gabo/www.gabo-photos.com

Passend zum Start der zweiten Staffel des TV-Nähwettbewerbs "Geschickt eingefädelt – Wer näht am besten?" erscheint das neue Buch "Meine Nähschule" von und mit Guido Maria Kretschmer.

Mit Guidos Nähschule nähen sich Hobbyschneiderinnen und -schneider ihre Garderobe ganz einfach selbst. Vom Blusenshirt fürs Büro, der trendigen Culotte Hose bis hin zum elegant-lässigen Mantel – mit diesen Kleidungsstücken ist man immer gut anzogen.

Auch für die Familie sind neue Lieblingsstücke dabei: ein cooler Herren-Parka für die Übergangszeit oder ein raffiniertes Trench-Cape für kleine Fashionistas. Und auch das Trend-Thema Upcycling hat natürlich auch seinen Platz im Buch.

Wie im Nähbuch zur ersten Staffel ("Geschickt eingefädelt – Das große Nähbuch mit Gudio Maria Kretschmer") liegen dem Buch sämtliche vorgestellte Schnittmuster bei: 24 Schnitte verschiedener Schwierigkeitsgrade für Damen-, Herren- und Kindermode, darunter vier Schnittmuster aus der aktuellen zweiten Staffel. Und wie im ersten Buch ist wieder ein Originalschnitt (Designer-Mantel) von Guido Maria Kretschmer exklusiv enthalten.

Ob Anfänger oder Fortgeschrittene, eines steht fest: Spätestens seit der der ersten Staffel ist Deutschland endgültig im Nähfieber, und das neue Buch zur Sendung liefert dabei ideale Anregungen zum Nähen der eigenen Garderobe!

"Meine Nähschule" von Guido Maria Kretschmer
Erscheinungstermin: 8. November 2016

€ 24,95 (D) / 25,70 € (A)
224 Seiten, Hardcover
Mit rund 200 Abbildungen
Mit beiliegendem Rädelbogen für alle Schnitte
Format 20 x 25,3 cm
Die besten drei Kandidaten kämpfen um den Titel
00:00 | 00:25

Das große Finale steht bevor

Die besten drei Kandidaten kämpfen um den Titel