Dienstags I 20:15

Geschickt eingefädelt - Wer näht am besten?: Die besten Sprüche von Guido Maria Kretschmer aus Folge 1

Guido Maria Kretschmer: "Frank ist auch so ein bisschen Textil-Terrorist"

Guido Maria Kretschmer ist bekannt für seine lustigen Sprüche. Auch bei 'Geschickt eingefädelt - Wer näht am besten?' hat er immer einen flotten Satz parat. So zum Beispiel beobachtet er die Kandidaten bei der Stoffauswahl für die Kreativ-Aufgabe ganz genau – und kommentiert ganz Guido-like, wie sich die Nähbegeisterten anstellen.

- Anzeige -
Geschickt eingefädelt: Guido Maria Kretschmer ist Gastgeber
Guido Maria Kretschmer ist bekannt für seine lockeren Sprüche.

"Frank ist auch so ein bisschen Textil-Terrorist. Der hat ganz eigene Möglichkeiten, mit Stoffen umzugehen", meint Guido Maria Kretschmer. Weiter hat der Star-Designer schon erkannt: "Der hat schon ein bisschen ein Inge-Trauma. Er denkt sich: 'Frank, nimm was ruhiges. Nimm auf keinen Fall was gestreiftes.'"

Auch bei Tobias hat Guido Maria Kretschmer eine genaue Vorstellung, als es um die Kreativ-Aufgabe, das Upcycling, geht: "Ich kann mir vorstellen, dass er etwas seriöses macht." Dann aber greift der 'Geschickt eingefädelt'-Kandidat zu Glitzerstoff und der Star-Designer muss sich korrigieren: "Oh nee. Ich habe mich vertan. Guck mal Guido, so kann es im Leben laufen. Manchmal denkst du, es wird ruhig und dann kommen Pailletten."

Guido Maria Kretschmer wird aus der Fassung gebracht

Mit Blick auf Jurorin Inge Szoltysik-Sparrer weiß Guido Maria Kretschmer auch, worauf Streampunk- und Manga-Spezialistin Katja achten sollte: "Nimm nichts Gelbes. Inge hat auch Gelb-Sperre. Aber sie nimmt gelb, Katja kann nicht anders. Einmal Manga, immer Manga."

Welches Outfit Guido Maria Kretschmer total aus der Fassung bringt und welche Tipps er für das Dekolleté einer Frau hat, zeigt das Video!

Die besten drei Kandidaten kämpfen um den Titel
00:00 | 00:25

Das große Finale steht bevor

Die besten drei Kandidaten kämpfen um den Titel