Dienstags I 20:15

Geschickt eingefädelt - Wer näht am besten?: Kandidat Tobias Milse

"Geschickt eingefädelt"-Kandidat Tobias Milse
Tobias Milse fertigt Taschen in kompletter Handarbeit an. © Andreas Friese

Das ist Kandidat Tobias Milse

Der 30-jährige Tobias Milse, am 12.11.1984 in Bremen geboren, arbeitet als Modemanager und selbstgelernter Täschner in Berlin. Der Kandidat bei 'Geschickt eingefädelt - Wer näht am besten?' hat in Paris gelebt und sich dort auch seinen Traum vom eigenen Taschenlabel erfüllt.

- Anzeige -

Bei einem Praktikum hat er die Liebe zum Nähhandwerk für sich entdeckt und fokussierte sich später eigenständig und autodidaktisch auf das Täschnern. Er fertigt seine Taschen in kompletter Handarbeit an und liebt es, mit edlen und teuren Materialien zu arbeiten. In seiner Freizeit betreibt er Fitness, liebt alte klassische Filme, kocht gerne, gestaltet seine Wohnung permanent um und bezieht auch schon mal einen Sessel mit einem neuen Stoff.

Heidi muss das Nähatelier verlassen
00:00 | 02:22

Anika näht ihr erstes Meisterstück der Woche

Heidi muss das Nähatelier verlassen