Dienstags I 20:15

Geschickt eingefädelt - Wer näht am besten?: Kandidatin Ines Maier

"Geschickt eingefädelt"-Kandidatin Ines Maier
Ines Maier hat sich ihr Hochzeitskleid selbst genäht. © Andreas Friese

Biographie von Ines Maier

Ines Maier, am 3.12.1965 in Seehausen (Sachsen-Anhalt) geboren, lebt nach vielen Jahren in Berlin nun in Nürnberg. Die 49-Jährige ist Fremdsprachenassistentin und gelernte Elektrikerin, Mutter von drei Kindern und zweifache Oma.

- Anzeige -

Die Powerfrau ist ehemalige Leistungssportlerin, Best-Ager-Model und liebt das Nähen. Schon mit 14 Jahren hat sie angefangen, sich in diesem Bereich kreativ auszutoben. Da sie sehr groß ist, schneidert sie sich schon lange ihre Hosen auf den Leib. Die Kaniddatin bei "Geschickt eingefädelt - Wer näht am besten?" beherrscht die Schneiderkunst so gut, dass sie sich sogar ihr eigenes Hochzeitskleid genäht hat. Inspiriert durch ihre neue Heimat Bayern macht sie nun am liebsten Dirndl.

In der vierten Woche konnte Ines nicht mehr überzeugen und schied aus.

Heidi muss das Nähatelier verlassen
00:00 | 02:22

Anika näht ihr erstes Meisterstück der Woche

Heidi muss das Nähatelier verlassen