Dienstags I 20:15

Geschickt eingefädelt - Wer näht am besten?: Tobias näht mit dem Abendkleid sein Meisterstück

Tobias näht eine wunderschöne Robe für seine Mutter

Das Gewinnerkleid von 'Geschickt eingefädelt' ist ein absoluter Traum und die Jury ist sich sicher, dass sich Tobias fast selbst übertroffen hat – denn er hat seiner Mutter ein Abendkleid geschneidert, das sie spektakulär vorführt, weil es wie angegossen sitzt. Die Jury ist deshalb voll des Lobes für den 31-Jährigen, als sie zur Bewertung ansetzt.

- Anzeige -
Tobias näht eine wunderschöne Robe für seine Mutter
Das Kleid für Tobias' Mutter ist ein wahres Meisterstück. © Andreas Friese

"Tobias, du hast natürlich einen Glücksgriff mit deinem Model, das eine traumhafte Figur hat. Das Kleid ist perfekt im Schnitt, auch mit der Drapierung, die du oben gemacht hast", so Inge Szoltysik-Sparrer. Die Bundesvorsitzende des Maßschneiderhandwerks nimmt wieder alles genau unter die Lupe: "Du weißt, ich gucke immer gerne nach Handarbeiten. Die Belegecken hast du schön befestigt und es hat eine tolle Passform."

Auch Anke Müller kann sich der Kritik nur anschließen: "Mir gefällt es total gut." Guido Maria Kretschmer ist ebenfalls ganz angetan: "Du hast gezeigt, dass du Talent hast. Dieses Kleid ist die Krönung deiner Zeit hier und es ist schön, deine Mutter so zu sehen."

Tobias kann die tolle Kritik gar nicht fassen

Tobias kann gar nicht fassen, so mit Lob überhäuft zu werden: "Ich bin ganz überwältigt. Das ist ja die Königsdisziplin und da so eine tolle Kritik zu bekommen ... das ist wirklich ...", setzt der 31-Jährige an, doch ihm fehlen die Worte.

Viel sagen muss er aber auch gar nicht, denn die Jury kürt das Kleid nicht nur zum Meisterstück, sondern Tobias auch zum Sieger von 'Geschickt eingefädelt - Wer näht am besten?'.

Julian, Tanja und Anika stehen im Finale
00:00 | 03:00

Für Felix ist nach dem Halbfinale Schluss im Nähatelier

Julian, Tanja und Anika stehen im Finale