Dienstags I 20:15

Geschickt eingefädelt - Wer näht am besten?: Wer näht sich mit Seide an die Spitze?

Das Halbfinale verspricht viel Spannung

Nur noch vier Kandidaten kämpfen bei 'Geschickt eingefädelt' ums Weiterkommen: Ella, Celine, Florian und Tobias wollen im Halbfinale alles geben, um sich ein Ticket für das große Finale zu sichern. Doch sie alle wissen, dass sich die Jury auch in der fünften Woche wieder große Herausforderungen für die Kandidaten überlegt hat.

- Anzeige -
Guido Maria Kretschmer schaut bei Florian, ob alles glatt läuft.
Guido Maria Kretschmer schaut bei Florian, ob alles glatt läuft.

"Heute geht es um Lingerie, also feine Wäsche", kündigt Jurorin Anke Müller an. Die vier 'Geschickt eingefädelt'-Halbfinalisten müssen ein Schnittmuster für ein Model umschneidern – und das ist gar nicht so einfach. Denn das jeweilige Schnittmuster muss exakt an die Körpermaße des Models angepasst werden. Jeder Mensch ist schließlich anders gebaut und genau das gilt es – beim Thema Wäsche – ganz hautnah zu berücksichtigen!

"Ich habe keine Ahnung, wer heute gehen muss", meint Ella, die bisher besonders bei den Technik-Aufgaben punkten konnte. Wer näht sich mit Seide an die Spitze? "Seide ist so eigenwillig, so wie Inge ein bisschen", meint Guido Maria Kretschmer. Welche Kandidaten punkten können und für wen es im Finale leider nicht reicht, gibt es am 01. Dezember um 20.15 Uhr bei VOX zu sehen.

Die besten drei Kandidaten kämpfen um den Titel
00:00 | 00:25

Das große Finale steht bevor

Die besten drei Kandidaten kämpfen um den Titel