SONNTAGS I 17:00

Getriebeaufbereitung: Wann muss ein Getriebe wirklich komplett ausgetauscht werden?

Wann muss ein Getriebe komplett ausgetauscht werden?
Wann muss ein Getriebe komplett ausgetauscht werden? Manchmal reichen einzelne Elemente 00:07:17
00:00 | 00:07:17

Manchmal reichen einzelne Elemente

„Das ist ein Getriebeschaden!“ - Eine schlimmere Diagnose kann man vom KFZ-Mechaniker eigentlich kaum bekommen. Denn meistens ist in einem solchen Fall der Austausch des Getriebes notwendig. Aber stimmt das überhaupt? Wir sagen: Es muss nicht immer gleich das ganze Getriebe ausgetauscht werden. In vielen Fällen können einzelne Komponenten des Getriebes gewechselt werden und es läuft wieder wie am Schnürchen. Manchmal geht das sogar, wenn das Getriebe noch eingebaut ist.

- Anzeige -

Offroad-Spaß mit dem Side-by-Side-Vehicle

Side-by-Side-Vehicles sind Ihnen kein Begriff? Die großen All-Terrain-Quads sind ideal für schlammigen Fahrspaß im Gelände.

101 PS und knapp 600 kg Leichtgewicht klingen nach einer großen Portion Offroad-Spaß. Experte für diese Fahrzeuge ist die Firma can-am aus Kanada. Wir lassen uns eine Probefahrt nicht nehmen und schonen weder Fahrzeug noch Fahrer...