Aktuell nicht im Programm

Ghanem Ghezal trifft auf einen Musikproduzenten

Der Kunde hat hohe Ansprüche

Er hat schon für Madonna und Amy Winehouse gearbeitet: DJ und Musikproduzent Kai Werkmann. Jetzt sucht der 45-jährige ein größeres Haus im Hochtaunuskreis, denn sein Tonstudio platzt aus allen Nähten. Um so einen interessanten Kunden kümmert sich der "mieten, kaufen, wohnen"-Makler Ghanem Ghezal doch besonders gerne. Um sich ein besseres Bild machen zu können, besucht er den DJ zu Hause.

- Anzeige -

Ghanem Ghezal erlebt mal etwas anderes: Er wird durch die Wohnung seines Kunden geführt, um schneller eine passende Immobilie zu finden. Am wichtigsten ist das Herzstück der Wohung: Der Kreativraum, in dem die ganze Technik Platz finden muss. Nicht nur dieses Zimmer, sondern die ganze Wohnung sollte deutlich größer ausfallen. "Ich bin eigentlich sehr zuversichtlich, dass er etwas findet", freut sich Kai Werkmann.

Und tatsächlich hat Ghanem Ghezal schnell eine passende Immobilie gefunden. "So viel größer finde ich ist es jetzt nicht", bemängelt Kai Werkmann. Der Makler hat aber noch eine Überraschung für den Kunden: Einen riesigen Wellnessbereich. Dort könnte stattdessen das Tonstudio rein – doch das will der DJ nicht. Er möchte den Wellnessbereich am liebsten behalten. "Ich würde gerne eine Nacht drüber schlafen", entscheidet Kai Werkmann. Gerne besichtigt er noch eine zweite Immobilie.

Ein Stadthaus für 1,2 Millionen Euro

Das zweite Objekt ist deutlich teurer, aber bietet dafür auch mehr Wohnfläche. Einerseits begeistert die Wohnung den Kunden, andererseits hat der Musikproduzent auch Bedenken: Es muss noch viel an dem Stadthaus gemacht werden. "Ich sehe noch immense Kosten auf mich zukommen", klagt der DJ. Aber die Immobilie hat einen klaren Vorteil: Es gibt einen riesigen Bereich für das Tonstudio. Das kann jedoch nichts an dem Preis von 1,2 Millionen Euro ändern. "Das ist ein No-Go!", stellt der Kunde klar.

Kai Werkmann ist aber tatsächlich bereit, Kompromisse einzugehen: Er entscheidet sich für die erste Immobilie, in der die Raumverteilung noch geregelt werden muss. Ghanem Ghezal ist erleichtert und der DJ freut sich auf sein neues Haus.

Robert Neubauer soll für das Paar eine Wohnung suchen
00:00 | 15:44

Miss Hannover und ihr Freund wollen keine Fernbeziehung mehr

Robert Neubauer soll für das Paar eine Wohnung suchen