AKTUELL NICHT IM PROGRAMM

Gibt es doch noch Hoffnung?

Wie erfolgreich war das Training mit Stella?
Wie erfolgreich war das Training mit Stella? Martin Rütter kommt zum Kontrollbesuch 00:03:17
00:00 | 00:03:17

Das Training mit Stella

Das Ziel des Trainings mit Stella war klar: Die Hündin muss an der Seite ihres fast blinden Frauchens Renate ruhig bleiben und vor allem gehorchen. Es war nicht einfach, denn Stellas Temperament ließ sich nur schwer zügeln. Hundeprofi Martin Rütter kommt zu einem Kontrollbesuch vorbei. Hat Stella endlich das Apportieren gelernt? Und wie klappt es mit dem Gassigehen?

- Anzeige -

Hund und Frauchen meistern die Übungen mit Bravour, und Stella hat richtig Spaß an den Übungen. Martin Rütter ist hochzufrieden: Er sieht, dass nicht nur das Gassigehen besser klappen wird, sondern auch, dass der Hund beim Training richtig aufblüht. Eine tolle Leistung - vor allem vom Frauchen, denn Renate arbeitet fast nur nach Gehör. Sie ist glücklich: "Ich fange an, meinen Hund zu lieben!" Und dann geht es zu einer Probe-Spazier-Runde. Früher war Renates Blindenstock immer Stellas Lieblingsspielzeug. Jetzt hat Renate ihre Hündin endlich unter Kontrolle. "So sieht Leinenführigkeit aus!" stellt Martin Rütter abschließend zufrieden fest.