Gilmore Girls Episodenguide

Gilmore Girls Episodenguide

4/I Mit Pauken und Trompeten

Rory hat den Lernstoff in Chilton noch nicht ganz nachgeholt und in einer Klassenarbeit eine Vier geschrieben. Nun ist sie frustriert, denn in ihrer alten Schule hatte sie ausschließlich gute Noten. Aus lauter Scham hat sie noch nicht einmal ihrer Mutter von ihrer Niederlage erzählt. Erst beim Elternabend erfährt Lorelai davon. Dadurch lernt sie Rorys Lehrer Max besser kennen. Die beiden unterhalten sich ein bisschen und stellen fest, dass sie sich sehr sympathisch sind.

- Anzeige -

Für die nächste Klassenarbeit büffeln Mutter und Tochter eine ganze Woche lang, doch an ihrem großen Tag verschläft Rory. Als sie mit dem Auto ihrer Mutter zur Schule fährt, hat sie auch noch eine folgenschwere Begegnung mit einem Hirsch. Deshalb kommt sie viel zu spät und wird vom Test ausgeschlossen. Wütend geht sie auf Paris los, die sich über sie lustig macht. Daraufhin wird Rory in Direktor Charlestons Büro zitiert.

Lorelai wurde mittlerweile über die Vorfälle informiert und stürmt wütend Charlestons Zimmer. Sie wirft ihm vor, die Schüler maßlos zu überfordern. Kühl erklärt Charleston ihr daraufhin, dass Rory die Schule jederzeit verlassen könne, falls sie sich den Anforderungen nicht gewachsen fühle...