Gilmore Girls Episodenguide

Gilmore Girls Episodenguide

8/I Schneechaos

Der Bürgermeister möchte die Schlacht, die vor 224 Jahren in Stars Hollow stattfand, nachstellen. Gegen Lukes Widerstand gelingt es ihm, seine Idee in der Bürgerversammlung durchzusetzen. Während die ersten Schneeflocken fallen, amüsiert sich die ganze Gemeinde über den erbitterten Streit der beiden.

- Anzeige -

Am Freitag, dem Tag, an dem der obligatorische Besuch bei den Großeltern ansteht, schneit es so stark, dass Lorelai nicht nach Hartford fahren kann. Rory, die dort zur Schule geht, wird vom Fahrer ihrer Großeltern abgeholt und muss über Nacht dort bleiben.

Als Lorelai abends durch Stars Hollow spaziert, trifft sie auf Max, dessen Wagen liegen geblieben ist. Lorelai und er verbringen einen schönen Abend, doch die sich anbahnende romantische Nacht wird im Keim erstickt, da plötzlich Lane vor der Tür steht. Sie ist frustriert, weil Rory ihren Liebeskummer offensichtlich nicht ernst nimmt und verkriecht sich in Rorys Zimmer, um sich ihrem Weltschmerz hinzugeben. Als Rory am nächsten Tag nach Hause kommt, ist sie mehr als überrascht, Max auf dem Sofa vorzufinden. Nun hat Lorelai einiges zu erklären.