Gilmore Girls Episodenguide

Gilmore Girls Episodenguide

13/I Concertus Interruptus

In Lorelais Auftrag hat Sookie vier Karten für das Bangles-Konzert in New York besorgt. Lorelai als größter Fan dieser Band ist außer sich vor Freude. Als Paris, Madeline und Louise zum Lernen zu Rory kommen, schenkt sie die Karten jedoch ihrer Tochter, damit diese die Mädchen einladen kann. Denn Lorelai wünscht sich nichts mehr, als dass sich Rory mit ein paar Chilton-Schülerinnen anfreundet und es fortan in der Schule etwas leichter hat.

- Anzeige -

Begeistert fahren die vier Mädchen mit den Tickets nach New York, während sich Lorelai und Sookie billige Karten an der Abendkasse besorgen. Im Verlauf des Konzerts lassen sich Louise und Madeline jedoch von zwei Jungs auf eine Party abschleppen - obwohl abgemacht war, dass sich die Mädchen nach der Vorstellung wieder mit Lorelai und Sookie treffen. Als Lorelai davon erfährt, stürmt sie wütend die Party und holt die beiden Mädchen raus.

Am nächsten Tag findet in Stars Hollow ein großer Trödelmarkt statt, für den Lorelai Spenden gesammelt hatte. Ein Sweatshirt aus Lukes Spende gefiel ihr so gut, dass sie es gekauft hat. Als sie es ihm nun begeistert vorführt, bekommt Luke einen Wutanfall. Das Sweatshirt hatte einst seiner Ex-Freundin Rachel gehört…