Gilmore Girls Episodenguide

21/I Alte Liebe, neues Glück

Luke hält sich in letzter Zeit auffallend oft in Lorelais Nähe auf und scheint darüber zu vergessen, dass er wieder mit Rachel zusammen ist. Als Lorelai ihn darauf anspricht, gesteht er ihr, dass er sich durch Rachel eingeengt fühlt. Doch Rachel kennt den wahren Grund und sagt Luke auf den Kopf zu, dass er in Lorelai verliebt ist. Sie verlässt ihn, und zwar endgültig.

- Anzeige -

Unterdessen kommen sich Max und Lorelai immer näher - bis es zu einem Streit wegen Luke kommt. Doch gerade als Lorelais Gefühle richtig hoch kochen, macht Max ihr einen Heiratsantrag. Lorelai ist völlig perplex und erklärt Max, wie ein Heiratsantrag auszusehen hat: Mit tausend gelben Margeriten, Kerzenschein und Musik. Am nächsten Tag betritt sie das Hotel und findet in der Lobby ein Meer von gelben Margeriten. Wird sie den Antrag nun annehmen?

Nachdem Rory einige ungeschickte Annäherungsversuche unternommen hat, entschließt sich auch Dean, es noch einmal mit ihr zu versuchen. Doch als er Rory von der Schule abholen will, sieht er sie dort zusammen mit Tristan.