Gilmore Girls Episodenguide

Gilmore Girls Episodenguide

27/II Emily in Nöten

Lorelai ist entsetzt: ihrer Großmutter zuliebe will Rory sich auf einem Debütantinnenball in die feine Gesellschaft einführen lassen. Da die Mädchen auf dem Ball von ihren Vätern vorgestellt werden sollen, ruft Rory auch noch Christopher an, der sofort zusagt. Das Wiedersehen mit ihm ist allerdings sowohl für Rory als auch für Lorelai eine Überraschung: Anstelle seines Motorrades fährt Christopher jetzt einen Volvo, und einen festen Job hat er auch. Offenbar ist ihm seine neue Freundin so wichtig, dass er für sie sein ganzes Leben auf den Kopf gestellt hat.

- Anzeige -

An Rorys großem Abend sind alle furchtbar aufgeregt, nur Emily ist todunglücklich. Sie hatte wieder einmal einen Streit mit Richard, der Angst um seinen Posten bei der Versicherungsgesellschaft hat. Lorelai erkennt, dass ihre Mutter im Grunde niemanden hat, dem sie sich anvertrauen könnte, und versichert Emily, für sie da zu sein, wenn sie sie braucht.