Gilmore Girls Episodenguide

Gilmore Girls Episodenguide

42/II Ferngesteuert

Zu Lorelais bestandener Abschlussprüfung an der Wirtschaftsschule hat Christopher ihr einen Präsentkorb mit einer Perlenkette geschickt. Während Lorelai noch zutiefst gerührt ist, überredet Rory sie, nun auch zur Abschlussfeier der Schule zu gehen. Heimlich lädt sie auch ihre Großeltern ein, was Emily wieder einmal zu einer völlig überzogenen Aktion veranlasst: Sie engagiert sowohl einen Kameramann als auch einen Toningenieur, damit die Zeremonie der Nachwelt angemessen präsentiert werden kann.

- Anzeige -

Rory erhält einen Anruf von Jesse und macht sich danach wie ferngesteuert auf den Weg nach New York, um ihn zu besuchen. Die beiden verbringen einen schönen Tag zusammen, doch der Bus zurück nach Hartford hat so viel Verspätung, dass Rory nicht mehr pünktlich zur Abschlussfeier kommt. Abends gesteht sie ihrer entsetzten Mutter schließlich, dass sie die Schule geschwänzt und Jess besucht hat, sich aber selbst keinen Reim darauf machen kann. Lorelais Vermutung, sie sei in Jess verliebt, weist sie aber vehement zurück. Doch Lorelai ist alarmiert…