Gilmore Girls Episodenguide

53/III Das Winterfest

Anlässlich Richards Geburtstags hat Emily ein Abendessen für die ganze Familie organisiert. Das gemütliche Beisammensein wird jedoch durch einen überraschenden Besuch von Richards kratzbürstiger Mutter Trix gestört, die ihren entsetzten Verwandten eine unangenehme Nachricht unterbreitet: Die starrsinnige alte Dame hat vor, nach Hartford zu ziehen.

- Anzeige -

Rory versucht ihren Freund Jess zu überreden, sie auf das Winterfest der Highschool zu begleiten, doch er lehnt strikt ab. Erst als Rory sich wieder mit Dean versöhnt, ändert er seine Meinung plötzlich. Er unterstellt Dean, sich wieder an Rory heranmachen zu wollen, und beschließt, seine Freundin doch zu der Feier zu begleiten. Unterdessen treibt Francie in der Schule ein übles Spiel mit Paris. So sehr Paris ihr manchmal auf die Nerven geht - diese Ungerechtigkeit kann Rory nicht mit ansehen…