Gilmore Girls Episodenguide

55/III Am Haken

Lorelais neuer Verehrer Alex lädt sie zu einer Verkostung von Kaffeesorten ein. Dabei kommen sich die beiden schnell näher, und Alex schlägt vor, zusammen angeln zu gehen. Obwohl Lorelai alles andere als eine Naturfreundin ist, sagt sie spontan zu. Doch nun braucht sie die Hilfe von Luke, der ihr ein paar Grundbegriffe in Sachen angeln beibringen soll.

- Anzeige -

Lane versucht unterdessen alles, um ihre Mutter dazu zu bringen, sie am Abschlussball ihrer Schule teilnehmen zu lassen. Und natürlich möchte Lane mit Dave hingehen, was kein Problem für Mrs. Kim sein sollte, engagiert sie ihn mittlerweile doch bei allen Festen im Hause Kim als Gitarristen. Auch bei der Hochzeit von Lanes Cousin James mit einer zu diesem Zweck eigens eingeflogenen Koreanerin ist Dave anwesend. Doch Mrs. Kim ist der Überzeugung, dass Lane nicht mit Dave auf den Ball gehen sollte, weil er kein Koreaner ist. Sie stellt ihrer Tochter einen Jungen vor, der ihrer Meinung nach eine viel bessere Begleitung für Lane wäre. Doch Young Chui ist Lane alles andere als sympathisch…