Gilmore Girls Episodenguide

62/III Eine wilde Nacht

Lorelai muss an den Vorbereitungen für Rorys Abschlussfeier teilnehmen und trifft dabei auf ihren alten Verehrer Max, der höflich-distanziert mit ihr umgeht. Als er beim nächsten Treffen nicht erscheint, sucht Lorelai ihn in seinem Büro auf und stellt ihn zur Rede. Daraufhin gibt Max zu, noch immer nicht über die Trennung hinweg zu sein. Er schlägt deshalb vor, sich möglichst aus dem Weg zu gehen.

- Anzeige -

Lanes Band hat endlich einen Gig: Sie und ihre Mitstreiter sollen auf der Party ihres Schulfreundes Kyle spielen. Obwohl die Band dort mehr als gut ankommt, ist Dave genervt: Ständig schleicht Young Chui um Lane herum. Der Koreaner, mit dem Mrs. Kim ihre Tochter verkuppeln will, ist bis über beide Ohren in Lane verliebt. In ihrer Verzweiflung trinkt Lane einen über den Durst und ruft dann ihre Mutter an, um ihr mitzuteilen, was sie für Dave empfindet.

Jess benimmt sich unterdessen komisch und wird immer verschlossener, je mehr Rory nachfragt. Er hat vor kurzem erfahren, dass er von der Schule fliegt, ist aber zu feige, es ihr zu sagen. Auf Kyles Party versucht er, mit Rory zu schlafen, doch Rory wehrt ihn ab und verlässt verletzt das Zimmer. Als Dean sie so verstört sieht und herausfindet, dass Jess der Grund dafür ist, platzt ihm der Kragen: Ohne nachzudenken stürzt er sich auf seinen Rivalen. Kyles Party ist damit natürlich gelaufen…