Gilmore Girls Episodenguide

Gilmore Girls Episodenguide

81/IV Ein Trauerfall

Trauer im Hause Gilmore: Gran, die Mutter von Richard, ist plötzlich und unerwartet an einem Herzinfarkt gestorben. Richard ist vollkommen am Ende, war seine Mutter doch sein Ein und Alles. Emily bleibt nichts anderes übrig, als die Organisation von Beisetzung und Trauerfeier selbst in die Hand zu nehmen. Als sie zusammen mit Lorelai Grans Papiere durchgeht, stößt sie auf einen Brief, den Gran ihrem Sohn einen Abend vor der Hochzeit mit Emily geschrieben hatte. Darin fleht sie ihn geradezu an, Emily nicht zu heiraten, da diese sicherlich keine gute Ehefrau sei, Pennilyn Lott würde doch viel besser zu ihm passen. Emily ist am Boden zerstört und nun ebenfalls zu nichts mehr zu gebrauchen, so dass die gesamte Arbeit mal wieder an Lorelai hängen bliebt. Zum Dank für ihren selbstlosen Einsatz erntet Lorelai am Tag der Beerdigung von Emily allerdings lediglich Kritik an ihrer Kleidung…

- Anzeige -