Gilmore Girls Episodenguide

Gilmore Girls Episodenguide

84/IV Ausgetrickst

Um eine Klage Floyds abzuwenden, ergreift Richard drastische Gegenmaßnahmen, die Jason als den großen Verlierer dastehen lassen: Richard steigt bei ihrer gemeinsamen Firma aus, um wieder bei Floyd einzusteigen und die Firma als Tochtergesellschaft weiterzuführen. Damit ist Jason ein für alle Mal aus dem Spiel. Entsetzt spricht er mit Lorelai, die daraufhin wütend zu ihrem Vater fährt und ihn zur Rede stellt. Doch Richard stellt sich stur und macht sogar Emily klar, dass sie entweder mit ihm im Boot sitzt oder gehen kann. Verletzt zieht Emily daraufhin in ein Hotel. Als Lorelai sich wenig später mit Jason trifft und er ihr mitteilt, dass er wiederum nun Richard verklagen will, kommt es auch zwischen ihnen zu einem derart heftigen Streit, dass Lorelai die Beziehung beendet.

- Anzeige -

Rory hat an der Uni bis über beide Ohren voll zu tun. Nun befürchtet sie auch noch, auf ihre letzte Hausarbeit eine schlechte Note zu bekommen - und das ausgerechnet im Kurs von Asher Flemming, dem alten Bekannten ihres Großvaters und derzeitigen Freund von Paris. Wider Erwarten erhält sie jedoch eine glatte Eins auf ihre Arbeit. Doch auch damit ist sie nicht zufrieden: Mit dem Gefühl, aufgrund der Verbindungen zu ihm zu positiv bewertet worden zu sein, bittet sie Asher um ein Gespräch. Der macht der beschämten Rory jedoch klar, dass ihre Arbeit wirklich anregend und gut war und er seine Zensuren keinesfalls aufgrund persönlicher Verbindungen trifft.