Gilmore Girls Episodenguide

Gilmore Girls Episodenguide

134/VII Knigge-Girls

Emily plant, für die Enkelkinder ihrer Freunde einen Ball zu veranstalten. Die Kinder sollen bei der Veranstaltung zeigen können, was sie im Benimmunterricht gelernt haben. Nun fehlt Emily nur noch ein geeigneter Ort für die Generalprobe des Balls und ihr kommt - wie könnte es anders sein - das Dragonfly Inn in den Sinn.

- Anzeige -

Als dann probeweise Emily und die Kinderschar zu einer Teegesellschaft in Lorelais Hotel auftauchen, ist Michel vor Begeisterung ganz aus dem Häuschen - ganz im Gegensatz zu Lorelai, der der Anblick der kleinen Mädchen Magenschmerzen verursacht. Sie fühlt sich an ihre eigene Kindheit und Jugend erinnert, aus der sie nur noch ausbrechen wollte. Michel, Feuer und Flamme für die nahende Tanzveranstaltung, schafft es durch einen Trick, seine Chefin dazu zu bringen, gemeinsam mit ihm daran teilzunehmen...

Rory hat große Sehnsucht nach Logan und Angst, dass ihre Beziehung die große Entfernung nicht aushält. Paris gibt ihr daraufhin den Rat, Logan eine erotische SMS zu schreiben. Rory nimmt diese Idee dankbar auf.

Lane ringt sich endlich dazu durch, Zack von ihrer Schwangerschaft zu erzählen. Zunächst reagiert er fast gleichgültig darauf. Lane ist wütend und traurig, doch bei einer Aussprache stellen beide fest, dass das Problem eigentlich woanders liegt.