Gilmore Girls Episodenguide

Gilmore Girls Episodenguide

150/VII Ausgebremst

Obwohl sich Lorelai und Luke während des Frühlingsfestes von Stars Hollow ausgesprochen haben, fällt ihnen der normale Umgang miteinander noch schwer. Als Lorelais Auto den Geist aufgibt, bringt Sookie sie auf die Idee, Luke um Hilfe zu bitten und sie beim Kauf eines neuen Wagens zu beraten. Doch die Aktion erweist sich als kompliziert: Lorelai kann sich einfach nicht entscheiden, weil sie im Grunde lieber ihr altes Auto behalten würde, und fängt einen Streit mit Luke an. Doch gerade dadurch scheint das Eis zwischen den beiden endlich gebrochen zu sein...

- Anzeige -

Paris erhält jede Menge Zusagen für einen Studienplatz: Sie hat die freie Wahl, wo sie Jura oder Medizin studieren möchte. Da sie sich in ihrer Entscheidung aber nicht beeinflussen lassen will, trennt sie sich kurzerhand von Doyle - obwohl sie ihn noch liebt. Doch Doyle lässt dies nicht so einfach mit sich machen. Rory erwartet derweil mit großer Spannung die Antwort auf ihre Bewerbung für das Stipendium. Doch als der langersehnte Brief endlich eintrifft, entspricht er nicht Rorys Erwartungen.