Aktuell nicht im Programm

GK Gießen

GK Gießen

Welpen-Geburt mit Komplikationen

Auch bei Hundegeburten läuft nicht immer alles rund. In der Klinik für Geburtshilfe, Gynäkologie und Andrologie in Gießen bangt Hobbyzüchterin Petra Naumann um das Wohl ihrer Yorkshire Terrierhündin "Lilly" und deren ungeborenen Welpen. "Lilly" befindet sich zwar schon mitten in der Geburt – der Gebärmutterhals ist bereits geöffnet, doch die Welpen lassen noch auf sich warten.

- Anzeige -

Tierärztin Dr. Sandra Goericke-Pesch gibt Entwarnung. Der Ultraschall zeigt bei den Welpen normale Herztöne. Sie schickt die noch unvollständige Hundefamilie zum Gebären nach Hause. Doch spät abends ist "Lilly" immer noch nicht Mutter geworden. Das ist der inzwischen diensthabende Tierärztin Dr. Sophia Ennen zu bedenklich, um weiter abzuwarten. Dr. Sophia Ennen will die Hundebabies per Kaiserschnitt holen.

ALLE VIDEOS

ALLE VIDEOS
Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung
00:00 | 04:51

Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung