SONNTAGS I 14:30 UND DIENSTAGS I 22:50

Goodbye Deutschland: Andrea findet das gemeinsame Abendessen mit ihrem Date langweilig

Mit Date Martin soll alles anders werden
Mit Date Martin soll alles anders werden Fitnesstrainerin Andrea sucht auf Mallorca Mr Right 00:13:14
00:00 | 00:13:14

Auf der Suche nach Mr Right

"Goodbye Deutschland"-Auswanderin Andrea lebt ein glückliches Leben auf der Urlaubsinsel Mallorca. Alles, was ihr fehlt, ist der Mann an ihrer Seite, und den könnte sie in ihrer Internetbekanntschaft Martin gefunden haben. Um herauszufinden, ob der 51–Jährige und sie auf einer Wellenlänge sind, trifft sich Andrea mit Martin zum Abendessen. Doch das Date läuft nicht halb so spannend, wie sie erhofft hat. Zum Glück hat Martin noch ein Ass im Ärmel.

- Anzeige -
Goodbye Deutschland: Date Martin lädt Andrea zur Überraschung des Abends in die Jürgen Drews Bar ein
Andrea wird von ihrem Date mit einem Besuch in die Jürgen Drews Bar überrascht © VOX

Dates - die hatte Andrea schon länger nicht mehr. Alle Männer, die sie bis jetzt getroffen hat, haben sie früher oder später enttäuscht, weshalb die Blondine schon seit fünf Jahren Single ist. Ob Andreas Ansprüche zu hoch sind? Das wird sich zeigen, denn die 43-Jährige "Goodbye Deutschland"-Auswanderin gibt der Liebe noch eine Chance. In einem Online-Dating-Portal lernt sie Martin kennen. Martin ist selbst Auswanderer und kommt ursprünglich aus Castrop-Rauxel. Seit zehn Jahren lebt der Betriebsleiter des Jürgen Drews Cafés "Kultbistro König von Mallorca" nun auf der spanischen Insel – genauso wie Andrea. An Gesprächsthemen sollte es bei den beiden demnach eigentlich nicht mangeln, und optisch entspricht der 51-Jährige auch noch Andreas Typ vom Mann.

Als die beiden aufeinander treffen, folgt eine herzliche Begrüßung. Noch ahnt die gebürtige Magdeburgerin jedoch nicht, wie unspektakulär die nächsten Minuten für sie sein werden. Spätestens als Martin anfängt, von sich zu erzählen, merkt Andrea, dass ihr Date vielleicht doch nicht so das Wahre ist. Während Martin völlig angetan von seiner Begleitung zu sein schein, flüchtet sich die "Goodbye Deutschland"-Auswanderin schnell auf die Toilette. Nach einem kurzen Durchatmen gibt die gelernte Fitnesstrainerin zu, dass Martin nicht unbedingt ihr Typ ist. Dabei hat Andrea vorher noch etwas ganz anderes gesagt. Das Gespräch während des Essens hat sie wohl eines Besseren belehrt: "Das Abendessen an sich war sehr langweilig. Muss ich mal ganz ehrlich sagen. Ich habe mich nicht gerade unterhalten gefühlt."

Kann Martin das Ruder mit seiner Überraschung rumreißen?

Nachdem Andrea ihr Date augenscheinlich bereits abgeschossen hat, wendet sich das Blatt plötzlich, denn Martin hat noch eine Überraschung zum Abschluss geplant. Nur für Andrea öffnet er die bereits geschlossene Jürgen Drews Bar und mixt Andrea einen Drink an der Bar. Für diese Showeinlage zieht sich Martin sogar extra um. Andrea ist hin und weg über diese Überraschung. "Da hat er sich wirklich etwas Schönes einfallen lassen. Finde ich spannend", freut sie sich. Dennoch stellt Andrea sofort klar: "Also 'Sex on the Beach' im Getränk sicher heute, 'Sex on the Beach' da draußen sicher nicht mehr heute – Es ist zu kalt". Gemeinsam stoßen die beiden auf einen doch noch gelungenen Abend an. Da hat Martin das Ruder wirklich nochmal rumgerissen. "Das war jetzt mal sehr spannend", lacht Andrea über die überraschende Wendung des Abends. "Das war so nett jetzt und man muss wirklich wieder sagen, dass man immer abwarten sollte. Was er sich hat einfallen lassen, war wirklich spektakulär. Wirklich, ich bin total begeistert." Das sah beim gemeinsamen Essen noch ganz anders aus, gibt Andrea zu. Jetzt jedoch gibt sie Martin eine zweite Chance und freut sich auf ein Wiedersehen. Martin denkt ähnlich über sein Date: "Ich würde sie schon gerne wiedersehen. Ich will noch mehr wissen, was da noch hinter steckt." Umso seltsamer ist es jedoch, dass Martin sich schlussendlich nicht mehr bei Andrea gemeldet hat.

Freundin Gabi macht ihm alles nicht gut genug
00:00 | 03:48

Malek Obeid ist angespannt und genervt

Freundin Gabi macht ihm alles nicht gut genug