SONNTAGS I 14:30 UND DIENSTAGS I 22:50

Goodbye Deutschland: Christian Blankenhorn ist verliebt in eine Indianerin vom Amazonas

Hat die kleine Familie eine Zukunft?
Hat die kleine Familie eine Zukunft? Christian liebt Häuptlingstochter Umussy 00:02:43
00:00 | 00:02:43

Er sieht Frau und Tochter nur viermal im Jahr

Hat diese Liebe eine Zukunft? Christian Blankenhorn (40) aus Immenstaad am Bodensee hat sich vor vier Jahren im Urlaub in eine Häuptlingstochter vom Amazonas verliebt. Seitdem führt der "Goodbye Deutschland"-Auswanderer eine extreme Fernbeziehung: Er arbeitet in Deutschland für den Konzern Airbus als Ingenieur und besucht seine Frau Umussy (25) und ihre gemeinsame Tochter Lina Whissu (2) deshalb nur viermal im Jahr im Dschungel von Brasilien.

- Anzeige -
Goodbye Deutschland: Christian Blankenhorn hat sich in Häuptlingstochter Umussy vom Amazonas verliebt.
Christian Blankenhorn hat sich in Häuptlingstochter Umussy vom Amazonas verliebt. © Christian Blankenhorn und seine

Christian Blankenhorn macht sich auf ins 9.000 Kilometer entfernte Manaus im brasilianischen Regenwald. Von dort aus sind es noch mal 40 Minuten mit dem Boot, bis er bei seiner Familie ist. Umussy und Lina Whissu leben in einem Indianerreservat zwischen unberührter Natur und jahrhundertealten Traditionen. Ohne Badezimmer, Klimaanlage und Kanalisation.

Christian Blankenhorn ist ein Pendler zwischen den Welten

Als Pendler zwischen den Welten genießt Christian Blankenhorn zuhause durchaus die Vorzüge der Zivilisation. Der Aufwand, den er für seine Liebe betreibt, ist hoch. Aber Christian wusste vom ersten Tag an, dass Umussy die Frau fürs Leben ist.

Wenn Christian Blankenhorn zuhause ist, bleibt ihm und Umussy nur das Internet, um in Kontakt zu bleiben. Computerfachmann in Deutschland, Teilzeit-Indianer am Amazonas – wie lange geht das gut? Jetzt will Christian endlich mehr Zeit mit seiner Familie verbringen und sich ein Homeoffice einrichten: im Urwalddorf am Rio Negro, 40 Minuten von Manaus entfernt.

Freundin Gabi macht ihm alles nicht gut genug
00:00 | 03:48

Malek Obeid ist angespannt und genervt

Freundin Gabi macht ihm alles nicht gut genug