SONNTAGS I 14:30 UND DIENSTAGS I 22:50

Goodbye Deutschland: Daniel Lopes bastelt an einem Neuanfang als Musiker

Der Ex-DSDS-Star hofft auf eine zweite Karriere

Der ehemalige "Deutschland sucht den Superstar"-Kandidat Daniel Lopes hat Deutschland und seine Schulden hinter sich gelassen und lebt seit drei Jahren in Brasilien. Das Geld ist knapp, doch der 38-Jährige will in seinem Heimatland als Musiker groß rauskommen. Seine Verlobte Magna hilft ihm dabei.

- Anzeige -
Goodbye Deutschland: Daniel Lopes bastelt an einem Neuanfang als Musiker
Daniel Lopes bastelt an einem Neuanfang als Musiker © Daniel Lopes

Mehr als 2.600 Kilometer nördlich von Rio de Janeiro liegt das Örtchen Taiba. Ein Fischerdorf mit knapp 4.000 Einwohnern. Einer von ihnen ist der ehemalige "Deutschland sucht den Superstar"-Kandidat Daniel Lopes. Vor zwölf Jahren hat der Sänger in der RTL-Castingshow den siebten Platz belegt, vor drei Jahren ist Daniel dann zurück in sein Geburtsland Brasilien gezogen.

An seinen Karrierestart in Deutschland denkt der 38-Jährige immer noch gerne zurück. Daniel war der Frauenschwarm der ersten Staffel - doch der schnelle Ruhm brachte Probleme. "Irgendwie fand ich den Boden unter meinen Füßen nicht mehr. Es fühlte sich an wie ein fettes Loch, in das ich nur noch runterfiel", erinnert sich der Sänger. Die Karriere stockte - sein Lebensstandard blieb jedoch der gleiche. Die Folge: Unbezahlte Rechnungen. "Ich glaube, dass ich in Deutschland noch ungefähr 200.000 Euro Schulden habe."

Die Auswanderung in sein Heimatland war für Daniel die Chance, allem zu entfliehen. Hier möchte er als Musiker den Neuanfang schaffen. Der 38-Jährige will Geld verdienen, um endlich von seinen Schulden runterzukommen. Er glaubt, dass sein neues Album erfolgreich werden wird. Bisher blieb es allerdings bei gelegentlichen Auftritten vor kleinem Publikum.

Endlich ein Lichtblick für Daniel und Magna

In der Liebe hat Daniel mehr Glück. Seit einem Jahr lebt er mit der Brasilianerin Magna zusammen. Die beiden sind verlobt und wollen am liebsten in diesem Jahr noch heiraten. Doch die Vorbereitungen sind schwieriger als gedacht. Die 24-Jährige wünscht sich ein stilvolles Ambiente - aber das Geld ist knapp, denn das Paar lebt momentan von 600 Euro im Monat.

Endlich ein Lichtblick: Daniel darf vor 10.000 Leuten auftreten. Das könnte der Durchbruch für den Sänger sein. Daniel hat seit Jahren nicht mehr vor so vielen Menschen performt. Der 38-Jährige ist nervös. Doch die Sorge ist unbegründet, denn Daniel hat sein Publikum auf Anhieb im Griff. Der ehemalige DSDS-Star hat seine große Chance genutzt. Er kann jetzt endlich in Brasilien richtig durchstarten - und auch einer stilvollen Hochzeit mit Fitnesstrainerin Magna steht nichts mehr im Weg.

Freundin Gabi macht ihm alles nicht gut genug
00:00 | 03:48

Malek Obeid ist angespannt und genervt

Freundin Gabi macht ihm alles nicht gut genug