Dienstags I 22:15

Goodbye Deutschland

 

Goodbye Deutschland: Jennifer Matthias spricht über die Prügelvorwürfe

Jenny spricht zum ersten Mal über die Ereignisse

Prügeldrama um Jens Büchners Sohn Leon

Was genau ist passiert? Wie geht es Leon? Und was sagt sein Vater Jens Büchner zu dem Vorfall? Das haben wir "Goodbye Deutschland"-Auswanderin Jenny Matthias gefragt. Denn über sie, ihren Sohn Leon und ihren Freund Steven zerreißen sich nach einem angeblichen Prügel-Vorfall im mallorquinischen Paguera die Mäuler der Inselbewohner und halb Deutschland. Der Vorwurf: Steven soll Leon geschlagen haben.

Jenny spricht zum ersten Mal über den Vorfall

"Goodbye Deutschland"-Auswanderin Jenny Matthias spricht zum ersten Mal über das angebliche Familiendrama um ihren und Jens Büchners Sohn Leon. Der neue Freund von Jenny soll dem Kleinen eine Ohrfeige verpasst haben. Und das in aller Öffentlichkeit, direkt vor Krümels Stadl in Paguera. Das behauptet jedenfalls Daniel Pfaff, der Besitzer der Bar. Zwei Stunden soll Leon hinter dem Tresen gesessen haben – bis Steven kam.

"Mir geht's beschissen", gibt die 30-Jährige offen zu, "es belastet mich schon noch arg." Jenny versucht zu erklären, wie es überhaupt dazu kam, dass Leon alleine in Paguera unterwegs war. Die Geschäftsfrau feiert mit Freunden den Geburtstag ihrer Angestellten Elke. Leon turnt auf einem Spielplatz in Sichtnähe. Laut Jenny kommt er immer wieder mal an den Tisch. Da ist noch alles in Ordnung. Dann ist er plötzlich nicht mehr zu sehen.

Zwei verschiedene Versionen der Geschichte um Leon

Jenny und ihr Freund suchen unabhängig voneinander den Siebenjährigen. Steven findet Leon dann in Krümels Stadl, zerrt ihn angeblich vom Barhocker nach draußen und schlägt dann zu. Glaubt man Daniel Pfaffs Worten, so heftig, dass trotz lauter Musik der Schlag für alle Gäste zu hören war. Jenny aber glaubt den Worten ihres Freundes, der behauptet, er habe Leon lediglich "einen kleinen Klaps auf den Hinterkopf gegeben". Aus Sorge und Angst. Wer aber sagt die Wahrheit? Was sagt Leon zu dem Vorfall? Und wie geht sein Vater Jens Büchner mit den Prügelvorwürfen um?

Keine Frauen mit aufs Klo

Ansprache an die Jungs

Keine Frauen mit aufs Klo