SONNTAGS I 14:30 UND DIENSTAGS I 22:50

"Goodbye Deutschland": Jens unterzieht sich der Feuerprobe und passt allein auf fünf Kinder auf

Jens Büchner muss sich warm anziehen
Jens Büchner muss sich warm anziehen Der Kult-Auswanderer allein mit fünf Kindern 00:10:07
00:00 | 00:10:07

Jens hat für seine Daniela eine ganz besondere Geburtstagsüberraschung

Zum Geburtstag möchte "Goodbye Deutschland"-Auswanderer Jens Büchner seiner Daniela eine ganz besondere Freude machen. An ihrem Ehrentag hat er ihre Schwester Silke und die beiden Neffen heimlich nach Mallorca eingeladen, als Überraschung für die Schwangere. "Ich glaube, die wird ausrasten vor Freude und wahnsinnig viel weinen", malt sich Jens das Wiedersehen zwischen den Schwestern aus. Und wirklich: Daniela ist von dem unerwarteten Besuch so überwältigt, dass sie aus dem Schluchzen und den Freudentränen gar nicht mehr herauskommt. Doch ihr Liebster hat noch ein weiteres Präsent. Um sich mal nur auf sich selbst zu konzentrieren, soll sich Daniela samt Schwester im Wellness-Hotel mal so richtig verwöhnen lassen. Ohne Kinder, versteht sich. Für Jens heißt das im Umkehrschluss: Drei Stunden allein mit fünf Kindern.

- Anzeige -

Auf die lieben Kleinen aufpassen, den Haushalt schmeißen, zwischen zankenden Geschwistern vermitteln. All das sind Dinge, mit denen sich Jens auseinandersetzen muss, seit er mit seiner Daniela zusammen ist. "Wenn du dich in eine Familie verliebst, wo drei Kinder sind, dass sich das Leben total verändert, das war mir schon klar", erinnert er sich an die Anfänge der Beziehung. Bis vor kurzem hatte der "Goodbye Deutschland"-Auswanderer ganz allein in der großen Finca gewohnt, nun sind mit Daniela gleich drei minderjährige Mitbewohner eingezogen. Doch auch, wenn dem Auswanderer diese Umstellung nicht immer leicht fällt, kann er sich ein Leben ohne Daniela und die Kinder nicht mehr vorstellen. "Ich liebe Daniela über alles, deswegen ist es ja scheißegal wie es vorher war", ist er sich sicher. Das sind ganz neue Töne vom früher so sprunghaften "Mallorca-Jens". Ist der Musiker nun endlich bereit, mit Frau und Kindern sesshaft zu werden?

Ist Jens der Verantwortung von fünf Kindern gewachsen?

Doch gute Vorsätze in der Theorie bereiten den werdenden Zwillings-Papa nicht auf seine Zukunft mit fünf Kindern vor. "Meistens bin ich der schwache Part", gibt Jens in Bezug auf Danielas Nachwuchs zu. Ob der Familienneuling der Doppelbelastung von gleich zwei Babys standhalten wird, darüber zerbricht sich auch Daniela im Gespräch mit Schwester Silke den Kopf. "Ich glaube, das ist noch mal ein anderes Ding, zwei Säuglinge", grübelt sie. Während seiner Bewährungsprobe als Hausmann und Vater schlägt sich "Jenser" bisher jedenfalls gut. "Sehr ungewohnt, aber egal, es macht ja Spaß", erklärt der "Goodbye Deutschland"-Auswanderer, während er liebevoll für die Rassebande Spaghetti zubereitet. Auf diesen ersten Erfolgen will sich der Sänger aber nicht ausruhen. "Die waren alle lieb, die Nudeln haben auch allein gekocht und meine selbstgemachte Carbonara war jetzt auch nicht so der Brüller", relativiert er seinen gelungenen Einsatz als "Mallorca-Babynator".

Als Daniela später tiefentspannt nach Hause kommt, erkennt sie allerdings sofort, wie ausgelaugt Jens nach seinem Babysitter-Debüt ist. "Wie fertig siehst du denn aus?", sorgt sie sich schon, als ihr Liebster ihr die Tür öffnet. Trotz aller Anstrengung ist Jens aber überglücklich, in Daniela nicht nur eine Partnerin gefunden zu haben, sondern gleich eine ganze Familie dazuzubekommen. "Man gibt zwar viel auf", erinnert er sich an seine wilde Vergangenheit, "aber man gewinnt auch wahnsinnig viel dazu." Und das, beteuert Jens weiter, "ist genau das, was ich will". Scheint ganz so, als hätte der "Goodbye Deutschland"-Auswanderer sein privates Glück endlich gefunden. Aber wird das auch so bleiben, wenn die beiden Babys auf der Welt sind und nur noch wenig Zeit für Zweisamkeit mit Daniela bleibt? Unklar ist auch noch, wie Jens seine Großfamilie künftig ernähren will. Wie "Mallorca"-Jens diese Herausforderungen meistern wird? Demnächst mehr dazu bei "Goodbye Deutschland", immer dienstags auf VOX.

Freundin Gabi macht ihm alles nicht gut genug
00:00 | 03:48

Malek Obeid ist angespannt und genervt

Freundin Gabi macht ihm alles nicht gut genug