SONNTAGS I 14:30 UND DIENSTAGS I 22:50

Goodbye Deutschland: Kultauswanderer Jens schwebt auf Wolke sieben

Der Mallorca-Auswanderer ist total sprachlos
Der Mallorca-Auswanderer ist total sprachlos Daniela organisiert eine Überraschungsparty für Jens 00:08:58
00:00 | 00:08:58

Daniela hat Jens Büchners Herz erobert

"Goodbye Deutschland"-Auswanderer Jens Bücher ist verliebt. Seine neue Freundin Daniela will gemeinsam mit ihren drei Kindern zu ihm nach Mallorca ziehen. Jens ist sich sicher, endlich die richtige Frau gefunden zu haben. Denn noch nie hat jemand so viel für ihn getan.

- Anzeige -
Goodbye Deutschland: Kultauswanderer Jens schwebt mit Daniela auf Wolke sieben
Kultauswanderer Jens schwebt auf Wolke sieben © Jens Büchner, VOX

Mallorca-Auswanderer Jens Büchner schwebt auf Wolke sieben. Der Grund dafür ist seine neue Freundin Daniela. Die dreifache Mutter hat harte Jahre hinter sich. Sie bekommt Kindergeld und Halbwaisenrente. Mit Jens will sie auf Mallorca endlich ein neues Kapitel in ihrem Leben aufschlagen. Aber bevor es auf die Sonneninsel geht, hat sich die 37-Jährige noch etwas Tolles für ihren Liebsten ausgedacht. Jens ist 47 Jahre alt geworden und Daniela hat eine Überraschungsparty geplant. "Das habe ich alles hinter seinem Rücken geplant. Ist ganz schön anstrengend gewesen, aber, wenn man liebt, macht man das ja alles." Die Delmenhorsterin hat in Köln alle zusammengetrommelt, die Jens wichtig sind – seine Tochter Jenny ist extra aus Magdeburg gekommen. Ballermann-Kollege Willy Wedel, Manager Oliver und auch Jens' bester Kumpel Markus, genannt Heitauer, ist mit Freundin Yvonne gekommen.

Daniela kennt Jens' Freunde schon seit vielen Wochen. Oft hat sie mit ihnen gesprochen, ob sie sich vor der Kamera zeigen soll. Jetzt hat sich die dreifache Mutter zum ersten Mal getraut. Ein bisschen Bammel hat Daniela trotzdem, ihr Privatleben öffentlich zu machen. "Es gibt eine Menge Sorgen, weil er ja polarisiert. Das macht mir immer noch Sorgen." Endlich kommt Jens. Er rechnet allerdings mit einem romantischen Dinner zu zweit. Umso überraschter ist der 47- Jährige als er seine Freundin und die illustre Runde entdeckt. "Was geht denn hier ab?", fragt er erstaunt. Es wird geherzt und geredet – und Jens ist überglücklich: "Schön, dass ihr hier seid. Ich bin total überwältigt. Ich hab sowas noch nie erlebt." So sei er noch nie beachtet worden. Danielas Überraschung hat Jens sprachlos gemacht. Das hat noch keine Frau geschafft.

Jens ist sich sicher, die richtige Frau gefunden zu haben

In wenigen Wochen will Daniela zu Jens nach Mallorca ziehen. Auf der Insel würde sie gerne als Verkäuferin arbeiten. Doch mitten in der Nebensaison einen Job zu finden, wird schwer.

Jenny, Jens' Ex-Verlobte hat die Neue auch schon kennengelernt. "Jens wird auf jeden Fall verliebt in sie sein. Er war bis jetzt in jede verliebt – sagt er jedenfalls immer. Er ist ja immer sehr schnell mit diesen Sachen", lacht die 28-Jährige. Ob Daniela, Jens und die Kinder wirklich eine Zukunft haben wird sich erst in den nächsten Wochen entscheiden. Jenny rechnet mit weiteren Problemen: "Ich kenne Jens. Ich weiß seine Blicke zu deuten. Ich persönlich glaube, dass er total überfordert ist. Er ist ja mit Leon schon total überfordert. Mit fehlen echt die Worte."

Doch Daniela meint es ernst – und auch Jens ist sich sicher: "Die Frau ist genauso wie ich mir das eigentlich vorstelle. Das ist genau die Frau, die ich brauche. Sie ist die perfekteste Mama, die ich mir je vorstellen kann – auch hoffentlich für uns mal."

Freundin Gabi macht ihm alles nicht gut genug
00:00 | 03:48

Malek Obeid ist angespannt und genervt

Freundin Gabi macht ihm alles nicht gut genug