SONNTAGS I 14:30 UND DIENSTAGS I 22:50

Goodbye Deutschland: Peter will seinen Lebensunterhalt mit einer Metzgerei in Kanada verdienen

Peter geht ohne Erspartes nach Kanada

Bei "Goodbye Deutschland" heißt es für Peter Hans Stoll Abschied nehmen. Im schwäbischen Mengen lässt er seine Kinder aus früheren Ehen und seinen Enkelsohn Jan-Luca zurück. Dafür erwartet ihn in Kanada die große Liebe. Lyne heißt die Frau, für die der Auswanderer sein Leben in Deutschland aufgibt. Ein hohes Risiko bleibt es, denn Peter hat noch keinen festen Arbeitsplatz in Kanada, lediglich den Traum von einer Metzgerei. Doch ob und wie gut dieses Geschäft im französischsprachigen Teil Kanadas laufen wird, ist ungewiss.

- Anzeige -
Goodbye Deutschland: In den Armen seiner Lyne fühlt sich Auswanderer Peter wohl
Gemeinsam blicken sie in ihre Zukunft: Lyne und Peter in Kanada © VOX

Der gelernte Metzger Peter Hans Stoll ist so verliebt wie noch nie in seinem Leben. Im Urlaub in der Dominikanischen Republik hat der 48-Jährige "Goodbye Deutschland"-Auswanderer Lyne kennengelernt. Es war Liebe auf den ersten Blick. Dumm nur, dass Lyne Kanadierin ist und damit tausende Kilometer weit weg vom Schwaben lebt. Nach zwei Jahren Fernbeziehung hat sich Peter entschieden: er will zu Lyne ziehen, in den französischsprachigen Teil Kanadas, nach Quebec.

Der gelernte Metzger ist auf Lynes Hilfe angewiesen

Goodbye Deutschland: Zwei Jahre lang führten Peter und Lyne eine Fernbeziehung und skypten, so oft es ging
So oft es ging, skypte Peter mit seiner Lyne in Kanada © VOX

Die beiden Turteltauben sind im Liebeswahn. Die Aussicht auf ein Leben zu zweit lässt keinen Platz für Zweifel. Dabei hat Peter noch keine berufliche Zukunft in Kanada. Sein Plan ist gewagt. Peter will nämlich deutsche Wurstspezialitäten produzieren. Schwarzwälder Schinken. Landjäger. Rauchfleisch. Ob die Kanadier darauf gewartet haben? Eine weitere Hürde: der "Goodbye Deutschland"-Auswanderer hat nur wenig Erspartes. Er ist auf Lynes finanzielle Unterstützung angewiesen, um sein Geschäft aufzubauen. Und dann gibt es da auch noch Lynes Tochter, die dem Schwaben Kopfzerbrechen bereitet. Für Lyne gibt es jedoch keine Kompromisse. Ihre Kinder stehen an erster Stelle. Wird das die Liebe aushalten?

Mehr zu der Geschichte des "Goodbye Deutschland"-Auswanderers gibt es am 16. Februar um 22:05 Uhr bei VOX.

Freundin Gabi macht ihm alles nicht gut genug
00:00 | 03:48

Malek Obeid ist angespannt und genervt

Freundin Gabi macht ihm alles nicht gut genug