Aktuell nicht im Programm

Grill den Henssler 2014: Gewinnen Gregor Meyle, Panagiota Petridou und Sabrina Setlur gegen Steffen Henssler?

Sänger Gregor Meyle, Moderatorin Panagiota Petridou und Rapperin Sabrina Setlur wollen den Henssler grillen

In der siebten Folge von "Grill den Henssler" kämpfen Sänger Gregor Meyle, Moderatorin Panagiota Petridou und Rapperin Sabrina Setlur um den kulinarischen Sieg. Die stimmgewaltigen Gegner haben nur ein Ziel: Sie wollen gewinnen. Aber wie werden sie sich im Duell mit Profi-Koch Steffen Henssler schlagen?

- Anzeige -
Grill den Henssler 2014: Gewinnen Gregor Meyle, Panagiota Petridou und Sabrina Setlur gegen Steffen Henssler?
Panagiota Petridou, Sabrina Setlur und Gregor Meyle treten gegen den Henssler an. © Mit Gregor Meyle, Sabrina Setlur

Denn schließlich hat der Henssler eine wahnsinnige Siegesserie hingelegt und in der vergangenen Show nicht nur zwei von drei Küchen-Competitions gewonnen, sondern auch alle vier Koch-Gänge. Und auch jetzt steht im Impro-Gang eine große Herausforderung an: Die Promis und Steffen Henssler müssen aus Spitzkohl, Sardellenpaste, Schweinemett, Kokosflocken, Sambal Oelek, Ingwer und Wachteleiern ein Menü zaubern.

Aber kann man aus diesen Zutaten überhaupt ein Essen zaubern, was dann auch noch den Juroren schmeckt? Schließlich sind Restaurantkritiker Heinz Horrmann, Sommelière Natalie Lumpp und Genießer Reiner Calmund für ihre kritische Zunge bekannt. Unterstützung erhalten die Promis von Koch-Coach Björn Freitag.

Steffen Henssler überrascht mit einer spontanen Gesangseinalge

Auch Gregor Meyle ist hochmotiviert, mit seiner Vorspeise alles zu geben. Er will "Wolfsbarsch mit Rote Bete-Mango-Salat, Citrus-Tonkabohnendressing und Thymiansemmelkruste" auf die Teller bringen. Aber wird er sich noch auf das Kochen konzentrieren können, wenn sich Steffen Henssler zu einer spontanen Gesangseinlage hinreißen lässt?

Die musikalische Einlage vom Henssler beeindruckt auch Sabrina Setlur. Sie kocht "Schweinefilet in scharfer Knoblauch-Orangen-Sauce mit fruchtigem Endiviensalat". Kann die Rapperin auch am Herd überzeugen?

Im Anschluss ist Panagiota Petridou mit dem Dessert an der Reihe. Sie fordert den Profi-Koch mit "Arme Ritter mit Kirschragout" heraus. Kann sie den neuen Dessert-King Steffen Henssler in die Knie zwingen? Das alles gibt es zu sehen bei "Grill den Henssler" am 23. November ab 20.15 Uhr bei VOX.

Annett Möller: "Wir sehen es und wir fühlen es"
00:00 | 07:34

Deshalb sind Annett Möller und Stefan Marquard ein Drem-Team

Annett Möller: "Wir sehen es und wir fühlen es"