Aktuell nicht im Programm

Grill den Henssler 2014: Model, Designerin und Unternehmerin Claudia Effenberg

Designerin Claudia Effenberg
Model, Designerin und Unternehmerin Claudia Effenberg tritt gegen Steffen Henssler an. © Claudia Effenberg, Detlef Steves

Claudida Effenberg hat bereits gegen Steffen Henssler gewonnen

In der dritten Show der dritten Staffel von "Grill den Henssler" 2014 will Clöaudia Effenberg Profikoch Steffen Henssler grillen. Sie hat in der früheren "Promi-Kocharena" bereist einmal gegen Steffen Henssler gewonnen und will ihren Erfolg nun wiederholen.

- Anzeige -

Claudia Effenberg wurde 1965 im nordrhein-westfälischen Menden geboren. Mit 19 Jahren wurde sie in Iserlohn als Model entdeckt und kann auf eine 15-jährige Modelkarriere zurückblicken. In dieser Zeit zierte sie die Titelseiten von verschiedenen internationalen Hochglanzmagazinen. 2009 eroberte Claudia Effenberg mit einem Gastauftritt in Hape Kerkelings "Horst Schlämmer – Isch kandidiere", einer Persiflage auf ein Politikerleben, die deutsche Kinoleinwand. 2010 veröffentlichte der TV-Star das erste Buch "Eigentlich bin ich ganz nett". Im August 2014 stellte Claudia sich der Herausforderung "Promi Big Brother – Das Experiment" und belegte hinter Aaron Troschke den 2. Platz.

Von 2005 bis 2014 war sie mit dem ehemaligen Fußballnationalspieler Stefan Effenberg verheiratet. Momentan ist die zweifache Mutter und Hobbyköchin unter anderem als Designerin für Sportbekleidung tätig. Außerdem ist Claudia Effenberg seit 2013 unter anderem Testimonial von "Weight Watchers".

Annett Möller: "Wir sehen es und wir fühlen es"
00:00 | 07:34

Deshalb sind Annett Möller und Stefan Marquard ein Drem-Team

Annett Möller: "Wir sehen es und wir fühlen es"